[Hilfe] P nicht mehr wie Butter

W

waipa

Neues Mitglied
3
Hi,
das SXP meiner Freundin macht seit ein paar Tagen nicht mehr das was es soll.
Es stockt angeblich total und schließt Apps von alleine. Es spinnt halt total.
Auf dem P ist momentan Sliding Kernel 7.1 (?!) und TheBrainsRom gefalsht.
Diese Kombo lief bis vor kurzem noch wie Butter.
Doch wie gesagt seit kurzen nicht mehr.
Als erstes habe ich versucht, einfach Cache zu löschen per Recovery.
Das hat leider nicht wirklich was gebracht.
Jetzt ist meine Frage ob ich das SXP nochmal komplett Platt machen soll oder ob es vllt. eine möglichkeit gibt einen neuen Kernel zu flashen oder upzudaten ohne Fastboot und Android-SDK, weil ich nämlich in der zwischen Zeit mein Laptop gewechselt hab und ich ehrlich gesagt keine Lust habe alles wieder zu Installieren unter Windows 8, da wir nicht die besten Freunde sind.
Ich habe z.B. im Thread zum Phantom Kernel gelesen, dass man den auch per CWM flashen kann. Wenn das wirklich geht, was passiert dann mit den Daten auf dem Handy, dem alten Kernel und der Rom selber?
Oder gibt es noch andere Lösungs Vorschläge?

Gruß waipa!
 
Könntest mal versuchen alles auf Werk zustand zurück zu setzten.
 
Funktioniert das wirklich?
Bzw. auch auf JB?
 
Es klingt total beschissen, wenn man zu fast jedem Softwareproblem nur "neu Aufsetzen" sagen kann. Aber leider ist das häufig die einzige Möglichkeit! Wir sind also nicht zu faul, uns mit dem Problem auseinander zu setzen, sondern wissen meistens selber keine Lösung. :(

Das einzige, was ich hier empfehlen kann, ist der Nandoid Manager: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore

Ich war wirklich kein Fan von CWM-Backups, weil sie gerne mal zu groß werden, man nicht auswählen kann, dass man backupt und auch nur alles gemeinsam wieder restoren kann. Diese App gibt dir aber echt viele Möglichkeiten, deine SMS, Anrufe, Apps, Systemapps etc. einzeln wiederherzustellen. Nur die Einstellungen müsstest du manuell einstellen, da TheBrains kein Backup-System hat. AOKP z.B. hat eines:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aokp.backup&hl=de

Beide Apps sind kostenpflichtig, ihr Geld aber wert. Und außerdem ist Android das am stärksten von Piraterie betroffene Handy-Betriebssystem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.517
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Zarabusta
Z
S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.110
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten