Hoher Akkuverbrauch durch "Android System" nach Jellybean Update

xperiapsilber

xperiapsilber

Gesperrt
3
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, seit dem Jellybean Update für mein Xperia P verbraucht Android System plötzlich 18% Akku, vorher waren es max. 5% :confused:
Was kann ich tun? Ich habe bereits mehrmals mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon 2× eine Softwarereperatur mit SUS (Sony Update Service) gemacht, aber es ist keine Besserung zu erkennen
Screenshot_2013-05-05-08-13-03.png

Screenshot_2013-05-05-08-13-08.png

LG XperiaPsilber
 
Die suchfunktion benutzen wäre ein guter anfang....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
:scared:Habe ich schon:huh::)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

colddeck schrieb:
Die suchfunktion benutzen wäre ein guter anfang....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich schon
 
Das kann ich nicht glauben... Genau 3 threats unter diesem wird darüber diskutiert. Ganzes thema über akkuverbrauch mit aktuell genau deinem problem!!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ernsthaft.... 33 Minuten.... mach doch nächstes mal nach 2 Minuten einen screenshot und wunder dich dann, das Android 80 % verbraucht hat... In der Zeit.

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Das ist seit Tagen so, nur jetzt hatte ich genug und habe hier einen Screenshot gepostet, aber die Community hier ist ja sehr freundlich, wenn sie mal einem Anfänger helfen wollen
Danke:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das SXP doch erstmal einpegeln. Finde den richtigen Laderythmus. Vor allem, lass mal den Akku komplett leerlaufen (das Handy muss sich alleine abschalten) und lade erst dann wieder auf. Kontrolliere welche Apps installiert sind und entscheide ob du auf welche verzichten kannst. Hat beim SXP meiner Freundin auch geholfen und bei meinem Huawei G615 auch. Wir sind zufrieden mit den Akkuleistungen.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiapsilber
Werde ich mal ausprobieren!
Danke!
 
Ok du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.

Stattdessen muss man sich anhören man sei unfreundlich, weil man den TE bittet darüber nachzudenken, ob die Infos die er hier gibt überhaupt aussagekräftig und nutzbar sind.

Das ist dein screenshot mit 33 Minuten Aufzeichnung nämlich leider nicht.

In Zukunft werde ich nichts mehr zu solchen Fragen schreiben sondern den Nutzer sofort ignorieren. Ich glaube das spart mir viel Zeit.

Edit: done.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Hier noch eine Antwort aus einem anderen Post.
Evtl. hilft dir das auch weiter:

Leticron schrieb:
Installiere mal die App "Where Is My Droid Power". Wenn dort der aktuelle Verbrauch vom OS unter 5% liegt, brauchst du dir keinen Kopp zu machen.

Die Akkuverbrauchsanzeige sind kumulierte Werte, soweit ich das in Erinnerung habe. Mit aktiviertem Stamina-Mode und vielleicht noch über Nacht ein Profil aktiviert, wo alle Verbindunsmodule, wie WiFi oder Datenverbindungen, deaktiviert sind, hat OS natürlich höhere Werte, weil die Sachen alle aus sind.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiapsilber

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Ladylike871
Ladylike871
B
  • Benji96
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Benji96
B
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.879
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten