[HOW TO] im Play Store mit Prepaidkarte Zahlen

Twin_one

Twin_one

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Wer kennt das nicht, du findest eine gute App im Play Store und kannst sie dir nicht holen weil du keine Kredit Karte hast.

Damit ist jetzt Schluss denn hier gibt's eine kleine Anleitung wie Du mit deinem Prepaid Guthaben im Store zahlen kannst.

(ES MUSS NICHT UNBEDINGT FUNKTIONIEREN BEI MIR HAT ES DAS ABER)

Vorraussetzungen:

1. Root(gaaaannnnnzzzz wichtig)
2. Eine Vodafone, T-Mobile oder o2 Simkarte(E-Plus klappte bei mir nicht)(Drittanbieter können,müssen aber nicht funktionieren aber auch bei Drittanbietern immer den hauptanbieter einsetzten)
3. Einen guten Datei Explorer(ich nutze den ES Datei Explorer)
4. ein weing Zeit

Und so fängst du an, zuerst einmal das Komplette Internet aus(WLan und Mobile).
Dann unter-->Einstellungen-->App's-->Alle, den Play Store beenden und Daten löschen(keine Angst, passiert nix schlimmes)

Nun wird's tricky...

Jetzt öffnest Du den Datei Explorer und(wenn nicht schon geschehen) erteilst Du ihm Schreibrechte wie folgt(und dran denken Ich nutze den ES Datei Explorer):

Öffne den Explorer und tippe auf die Menü"taste", jetzt schiebt sich links eine Schnellzugriffsleiste ins Bild.
Dort gehst Du auf-->Werkzeuge-->Root Explorer, jetzt öffnet sich ein kleines Fenster da ein Klick auf--> Als R/W einbinden und alle Punkte auf RW setzen und OK drücken.

Oben in der Explorerleiste steht ein / dort einmal draufklicken und du bist im Geräte Menü(ganz wichtig, nicht irgendwas löschen wovon Du keine Ahnung hast oder was nicht hier von mir beschrieben ist).

Jetzt navigiere zum System Ordner und klicke drauf, scrolle nach unten und dort findest du eine Datei die sich Build.prop nennt, da einmal draufklicken und einfach mit dem ES Notiz Editor öffnen(JETZT IST ES GANZ WICHTIG NICHTS ZU LÖSCHEN WAS ICH HIER NICHT BESCHREIBE, KANN ÜBEL ENDEN)

Nun Scrolle nach unten bis du die Zeile: ro.com.google.clientidbase=(bei mir steht sie im Ursprung so da: ro.com.google.clientidbase=sony ericsson),findest.

Jetzt tippst Du wieder auf den Menü Button und wählst bearbeiten aus und löschst alles bis zum clientidbase und ersetzt es durch: .am=android-*(wobei das * für den Anbieter steht)-de

hier die Beispiele wie es am Ende aussehen muss:

ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de(für Vodafone)

ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de(für T-Mobile)

ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de(für o2)

Damit ist auch schon alles gemacht was zu machen ist, jetzt einfach noch auf zurück tippen und wenn Du gefragt wirst ob Du speichern willst natürlich bestätigen.

Nun noch dein Handy neu Booten und fertig ist der Zauber.

Wenn Du dir jetzt eine App kaufen möchtest muss jedesmal die Mobile Datenverbindung an sein damit, Du auch von deinem Guthaben abbuchen lassen kannst.
Wenn Du die App gekauft hast kannst Du zum schnelleren Download auch wieder dein WLan anmachen.
Erstatten funktioniert natürlich auch problemlos.

Hier noch Zwei Screenshots von mir, einmal von der gänderten build.prop und vom Play Store mit der Option Vodafone Konto belasten.


...build.prop

...Play Store


Und wie immer übernehme weder Ich noch Android-Hilfe.de irgendwelche Haftungen für gebrickte Handys oder sonstige Defekte, ich habe hier nur beschrieben wie ich es gemacht habe und wie es bei mir funktioniert hat.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia failer, solaris63, stoeppy und eine weitere Person
Schöne Anleitung, auch wenn du beim formatieren maßlos übertrieben hast ;)

Unterstrichen sollten nur Links sein... Rot nur das wichtige, wie die Voraussetzungen. Lässt sich sehr viel besser lesen, finde ich bei Anleitungen wichtig sonst liest das niemand...

Hust... Das Forum passt auch nicht ganz :p

Will nicht klug sch... Nimm es nur als gut gemeinten Tipp an ja ;-)

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Twin_one
desy schrieb:
Schöne Anleitung, auch wenn du beim formatieren maßlos übertrieben hast ;)

Unterstrichen sollten nur Links sein... Rot nur das wichtige, wie die Voraussetzungen. Lässt sich sehr viel besser lesen, finde ich bei Anleitungen wichtig sonst liest das niemand...

Hust... Das Forum passt auch nicht ganz :p

Will nicht klug sch... Nimm es nur als gut gemeinten Tipp an ja ;-)

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1

Ich hatte beim nacharbeiten einen Fehler gemacht deshalb ist alles Rot(dachte ich,hab aber doch nix falsch gemacht:D:D:D)....werde das morgen wieder korrigieren...und das Forum finde ich ganz ok...ist ja nen Modding im entfernten Sinn....:D...aber trotzdem vielen Dank für die Tipps...werde ich beherzigen....

....Wazinga....
 
Zuletzt bearbeitet:
desy schrieb:
Schöne Anleitung, auch wenn du beim formatieren maßlos übertrieben hast ;)

Unterstrichen sollten nur Links sein... Rot nur das wichtige, wie die Voraussetzungen. Lässt sich sehr viel besser lesen, finde ich bei Anleitungen wichtig sonst liest das niemand...

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1

Okay also das ist jetzt komisch...in der App wird alles Rot angezeigt, aber jetzt wo ich am Lappy sitze ist alles genauso wie ich es geschrieben habe...nur das wichtige ist Rot...Vielleicht kann mir ja einer sagen woran das liegen könnte...
 
Das ist wirklich komisch :thumbup::D

Jetzt hast du die app kaputt gemacht hihi... Bei mir auch fast alles rot

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
 
desy schrieb:
Das ist wirklich komisch :thumbup::D

Jetzt hast du die app kaputt gemacht hihi... Bei mir auch fast alles rot

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1


NNNNNEEEEEIIIIIINNNNNN....verdammt das ich aber auch immer alles kaputt machen muss....:(:(:blushing::blushing::blushing:...bitte nicht hauen, ich gelobe Besserung...:biggrin::biggrin:
 
Ich schließe mich an. Auf dem Handy kaum lesbar :-(


Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
solaris63 schrieb:
Ich schließe mich an. Auf dem Handy kaum lesbar :-(


Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

wie gesagt auf dem PC ist alles so wie ich es geschrieben habe....ich werde mich mal an nen Admin wenden...vllt wissen die ja Rat...und dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben ne gute Anleitung zu machen...ein sch.....:angry::angry::angry::angry:...aber zum trost auf meinem Handy siehts nicht viel besser aus...sorry..:(:(

Edit: Hab mich an den Webmaster gewendet, hoffe man hat ne gute Antwort für mich...falls ja werde ich es wenn möglich natürlich sofort korrigieren...trotzdem vielen Dank für euer Feedback..
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch auf meinem Tab ist die Schrift komplett schwarz:confused::confused::confused::confused:

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anleitung klappt super! Hab nicht diese befolgt aber die andere im LG Forum war genau gleich... Vlt hilft mir das die Wartezeit bis zur Markteinführung der Guthabenkarten :rolleyes:... Aber Rückerstattung geht bei mir nicht :/

EDIT: Ganz vergessen, geht auch über WLAN! Zumindest bei mir, nachdem ich noch die Zeile ro.com.google.client=Android-vf-de eingefügt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twin_one

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.819
der_henk
der_henk
P
  • pincerepa
Antworten
6
Aufrufe
1.240
SupaaRoxxa
SupaaRoxxa
M
  • malzochs
Antworten
2
Aufrufe
885
Howinoh
Howinoh
Zurück
Oben Unten