HTC Benutzeroberfläche auf Sony P ? Möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Benutzeroberfläche auf Sony P ? Möglich? im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

anettchen

Stammgast
Hallo!
Mein Herr Vater ist seit neustem Besitzer eines HTC One S....an sich gefällt mir die Benutzeroberfläche ganz gut...( Lockscreen, die Uhren ).
Doch wegen dem Design und mehr, will ich mich von meinem Sony P nicht trennen.

Hab mal was von "Launchern" gelesen...wie macht man sowas...?Geht das denn. das ich auf dem P die Sense (HTC) Oberfläche nutzen kann?

Wenn ja, gibt mir jemand ne Anleitung?
Und kann man sowas bei Bedarf wieder rückgängig machen?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Launcher installierst du über den Play store, rückgängig kannst du es immer machen. Einfach unter Apps den Launcher auswählen und dann "Standard Einstellungen zurück setzen" wählen. Als Einstieg unter gingerbread der go Launcher und unter ics der apex Launcher nehmen.

Summ, Summ, Summ der Dexxmor summt herum
 
A

anettchen

Stammgast
Einfach nur den Apex launcher installieren?Oder noch was installieren?
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Also ich kann dir das nur für den GO Launcher EX erklären, mit dem Apex Launcher kenne ich mich nicht aus ;)

Du lädst den Launcher aus dem Play Store herunter. Danach drückst du auf den Home-Button deines Xperia P's. Es erscheint das Fenster, welches du auf dem Screenshot siehst und du wählst GO Launcher EX aus, bzw. den Apex Launcher.

Nun befindest du dich in einer Art Maske, die den Standart-Launcher ersetzt. Das besondere bei dieser Maske ist, dass du sie individualisieren kannst wie du möchtest; also z.B. Themes anwenden (so, wie man das noch von "richtigen Handys" kennt), Animationen und Übergänge bearbeiten, ...

Da du ja die HTC Sense-Oberfläche haben möchtest, solltest du dir nun ein Sense-Theme aus dem Playstore herunterladen ( https://play.google.com/store/apps/...nYXUuZ28ubGF1bmNoZXJleC50aGVtZS5odGNzZW5zZSJd ). Dieses aktivierst du, indem du deinen Finger lange auf deinen Homescreen drückst. Es erscheint ein Fenster im unteren Bildrand (siehe Screenshot), auf dem du dann "Thema" auswählst, danach "Themen" und dann das HTC Sense-Theme.

Jetzt hast du weitestgehend die HTC-Benutzeroberfläche. Was jetzt noch fehlt ist der Sperrbildschirm - aber auch das geht ganz einfach! Einfach in den Store gehen und nach Sense-Lock Screens suchen...einstellen, genauso wie das Theme und dann wars das ;)

Und schließen kannst du den Launcher auch jederzeit, dann hast du wieder deine ganz normale Xperia-Nutzeroberfläche.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Liebe Grüße Rapfl :)
 

Anhänge

A

anettchen

Stammgast
Dankeschön! Hat geklappt!

Hab aber dummerweise, 2 mal das HTC sense geladen...eins wurde installiert....und das Symbol verschwand aus der Statusleiste...
Das andre (gleiche Symbol) ist noch oben in der Leiste...geht nicht weg... steht bei 0 %.... Wie bekomme ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Azaleen

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

kann man auch noch die HTC Wetterapp installieren? Das wäre dann richtig cool!!