I/O und RAM plötzlich sehr langsam

B

Benji96

Gast
Die Frage steht im Thread. Irgendwie ist nach einem Neustart bei der Moonbreaker/SlidingXP (beides jeweils die aktuellste Version) das System spürbar langsamer in der Reaktion geworden. Danach habe ich Quadrant laufen lassen und der Wert ist von ~3100 auf ~2690 gesunken. Auf Antutu sagt das, das der RAM und I/O-Wert um insgesamt ~300-400 gesunken ist... Wie behebe ich das wieder? Die ROM und der Kernel gefallen mir, abgesehen vom Takt der GPU so gut, das ich nicht wieder andauernd zurück zur Stock gehen möchte und mich aufregen muss deswegen... :crying: Bitte um Hilfe.
 
Wie immer... Wipen wipen wipen...

Du wirst es gerade von mir nicht gern hören aber es ist nunmal so. Bei Problemen mit der ROM hilft Werks Reset und wipen.

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Das IST ja das Problem-Ich habe schon 4 Mal versucht, zu wipen und es geht immer nur so seltsam... Egal wie oft gewiped, neuinstalliert... Langsam glaube ich, der Chip ist massiv am absaufen.
 
Dann ist einfach die Rom oder der Kernel nicht gut oder der Kernel falsch eingestellt... Welchen gov nutzt du denn beim sliding?

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Ich nutze immer performance und sio, bei allen Kernels. Allerdings ist die Performance nach einem Neustart plötzlich abgesoffen und taucht bis zur Neuinstallation nicht wieder auf.
 
Ja, da hat denn meine Hast zugeschlagen-> Der Account wurde (zu meiner Überraschung) SEHR schnell aufgelöst. Ich hasse meine Capricen manchmal... :cursing:
 
Ach, drüber grinsen ;-)

Hmm Performance nutzte ich nie bisher, habe ja auch den neusten sliding, Versuch mal ondemandq zum Test, mit einigen gov hatte ich auch schon harte Probleme mit lags bei dem Kernel.

Ondemandq läuft echt Butter weich bei mir...

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Und das geht? Kann man da eigentlich auch die Frequenz auf 200 MHz Min stellen, OHNE das es ruckelt? Wenn ich die immer runter stelle, bei egal welchen Kombinationen, wird das Handy bald zur Diashow... :D
 
Ähm ich habe die mindest Frequenz auch schon auf 100 gedrosselt mit anderem Kernel, ohne Probleme (der hatte ein "incoming Call" Profil unterstützt und sprang gleich hoch dann, ohne das Profil könnte ich nicht mal annehmen). Normal sollte der Kernel ja auf die Max Frequenz wechseln, wenn Leistung gebraucht wird.

Meinst du, dass du den gerade auf Minimum 400 laufen lässt? Wie lange hält dein Akku damit?

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Nein, ich lass den immer bei min und max auf 1000 laufen. Gerade installiere ich die wieder von der Stock ROM aus und teste mit ondemandq :)
 
Du hast die min taktung auf 1000???? D.h. dein armes xp läuft 24/7 volle pulle? Da würde es mich nicht wundern wenn sich der cpu zerschießt auf dauer... gibt es kein handyschutzprogramm oder ne behörde die sowas verbietet? ;)
Spass beiseite, hat sich denn mit ondemand das problem erledigt?
Deine 1000er Geschichte muss doch auch unglaublich Akku gesaugt haben?!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat nicht mehr Akku verbraucht als normal :D Jetzt läuft der auf 200min 1000max auf ondemandq und sio.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.529
Dodger
Dodger
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.644
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten