Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet funktioniert plötzlich nicht mehr im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

toto35

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich wende mich nochmals verzweifelt an euch:mein Mann der jetzt mit mir dieses neue Sony xperia p bekommen hat hat Mist gebaut. Er hat solange drann rumgespielt das seine Internet Verbindung jetzt komplett weg ist.Bis vor 4 Stunden war noch alles ok! Jetzt kommt er zwar ins Internet rein und alles sieht normal aus dann dauert es 3-4 Sekunden und dann komit die Meldung "Internet wird beendet".D.h.das Internet schaltet sich automatisch weg und ich kann nichts tun.Außerdem ist seitdem ganz oben in der Leiste ein Zeichen was vorher nicht da war-es sieht nach einer kleinen Kugel aus die von 2 Händen umfasst wird, könnte ihr mir nochmal helfen?
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Das Symbol ist der erweiterte Energiesparmodus (Einstellungen - Energieoptionen). Ist OK, den einzuschalten.
Kann aber nichts damit zu tun haben.

Am besten du stellst nochmal zurück auf Werkseinstellungen.
So viel wirst Du ja noch nicht drauf haben...
Trotzdem Daten vorher am PC sichern.

Edit:
Daten hast Du aber noch an, oder?
Einstellungen - mehr - Mobilfunknetze...

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desy

Gast
Achtung, wenn in den Energie spar Funktionen der zweite Punkt an ist und schon bei zum Beispiel 100% Akku aktiv eingestellt ist, schaltet dieser Modus alles aus.. Nur anrufe sind möglich. Würde aber ein leicht anderes Icon oben zeigen als deine Beschreibung sagt...

Kannst ja trotzdem mal schauen und den Akku schon Modus erst bei zum Beispiel 10% Rest Akku starten lassen.

Ansonsten nochmal Werks Einstellungen, ist schneller als die Fehlersuche, wenn du noch nicht allzu viel eingerichtet hast.

Xperia P
JB STOCK Rom, sliding xp 8.2.1
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Stimme desy voll zu, dass das Zurücksetzen meist schneller ist als eine Fehlersuche (zumal Du ja sicher noch nicht viel drauf hast)

Nochmal zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - und in Anbetracht Deines anderen Themas wegen Import der Nokia-Kontakte:
Stelle das SXP vorher auf alle Fälle so ein, dass die Grundfunktionen mit dem Google-Account synchronisiert - und auch wiederhergestellt werden.
Nicht dass Du das gleiche Problem dann wieder hast :winki:

Optionen:
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung
 
T

toto35

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hatte dann nach meiner Nachricht hier keine Ruhe mehr und hab dann bis 2 heute Nacht dran gearbeitet. Auf die Idee des Zurücksetzens kam ich dann auch, hab das dann auch gemacht und dann wieder alles eingegeben - zumal - ihr habt recht, mein Mann sowieso nicht viel auf seinem Handy hat. Noch nicht und er hat da sowieso nur das nötigste drauf. Von daher ging das schneller als jede Fehlersuche.

Aber ich werd mal nach dem Sparmodus da schauen - falls er wieder - wie auch immer, das weiß er nämlich auch nicht - es schafft, alles out of order zu stellen. WEHE!!!:winki::laugh:

Wegen den Kontakten - das war irgendwie komisch - ich hatte das Sony zurückgesetzt und dachte, ich muß - wie ich es bei vorher gemacht habe - über Bluetooth und Visitenkarte senden - wieder so machen, damit die KOntakte wieder da sind , mußte ich aber nicht, da kam dann urplötzlich die Frage, ob die Kontakte von der SIM-Karte im Telefonspeicher gespeichert werden sollen und klar - sollten sie - und das hat auch funktioniert . Zwar nicht mehr in die Gruppen unterteilt wie ich es vorher schon gemacht habe, aber immhin, sie waren da.

Aber das mit dem synchronisieren werd ich mir merken. Ich finds von Sony nur blöde, es hört sich alles so einfach an, von wegen mit Programmxy geht das Übertragen der Daten ganz einfach ( hier Sony Comp.) aber das geht einfach nicht und da sitzt man - als Laie - dann stundenlang dran und nix tut sich.
 
T

toto35

Ambitioniertes Mitglied
Hallo das hat mir ja keine Ruhe gelassen.Also bin ich eurem Tipp mit dem Energiesparmodus


Gefolgt und siehe da: ein Haken beim 2.Punkt und das bis eben unbekannte Zeichen erscheint!!! Das war also wirklich das Problem.
 
D

desy

Gast
Grins... Ist mir auch schon passiert... Würde das zwar an lassen aber erst ab unter 15% starten lassen... Erfahrungsgemäß komme ich damit dann noch über den Abend ;-)

Oder du lässt das Netz aktiviert, kannst da schöne haken setzen, wenn du Links auf die Schrift klickst.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
 
T

toto35

Ambitioniertes Mitglied
desy schrieb:
Grins... Ist mir auch schon passiert... Würde das zwar an lassen aber erst ab unter 15% starten lassen... Erfahrungsgemäß komme ich damit dann noch über den Abend ;-)

Oder du lässt das Netz aktiviert, kannst da schöne haken setzen, wenn du Links auf die Schrift klickst.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
Andererseits: wenn ich den Haken dort beim Energiesparen weglassen-was kann passieren? Außer:öfuer laden doch nix oder?
PS;was meinst du mit schöne haken Links auf die Schrift?