JB 6.2.A.1.100 gesichtet

Ach soooo... Ja das kann ich bestätigen, wenn der zweite haken entfernt ist, geht sogut wie nichts mehr was mit Positionen zu tun hat...

Danke für den gps Tipp.
 
Gern geschehen :)
Ich hatte früher gedacht, wenn GPS angehakt ist, zieht das schon Saft - Ist aber nicht so!
Das ist sozusagen nur die "Empfangsbereitschaft".
Dann bin ich erstmal beruhigt, dass es mit A-GPS nicht nur bei mir so ist...

Hast Du mal spaßershalber im Google Dashboard Deine gespeicherten Daten angesehen?
Wetten, dass Du einen Schock bekommst :D

Also nicht nur die Standortdaten, wie zuvor beschrieben, sondern allgemein.
- Anmelden im Google-Konto
- rechts oben bei Anmeldename auf "Kontoeinstellungen"
- Produkte -> Dashboard
Empfehlung:
- Webprotokoll deaktivieren
- Youtube Verlauf + Suchverlauf : alles löschen und Protokolle deaktivieren
- Außerdem sollte ggf. die personalisierte Werbung deaktiviert werden
 
So, jetzt komm ich auch mal zum berichten.
Am So Full wipe gemacht. Bis einschließlich Mo gebraucht bis ich fertig war mit Apps wieder aufspielen etc. Die App von Sony Sichern & Wiederherstellen hat leider nicht alle Apps gesichert, nur nen Großteil.

Bisher kann ich berichten das der Akku auch ohne Stamina länger hällt.
Außer Dienstag kein Netzverlust (vf und ein paar andere Provider waren da ja betroffen).
Mit den Fotos hatte ich nie Probleme.
Album, NFC funktionierten beide nachm wipe ohne Probleme.
Tastatur ist jetzt auch wieder flink ;)

Bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit JB. Und werde bei Gelegenheit mal den Stamina Modus testen. Wegen der LED etc

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
So - hab dann also auch mein sauberes FULL WIPE nachgeholt - inkl. Firmwarereparatur mit SUS.
Soweit passt alles.

Dass man aber den unteren Haken in den Standortbestimmungsmethoden setzen muss, um A-GPS nutzen zu können (inkl. Übermittlung von "anonymisierten" Daten an Google) ist noch genauso.
Ist also doch eine gewollte zusätzliche Spionagemethode ...
 
Also ich musste das über PCC machen und danach erstmal eine Wipe. Sonst ruckelte die Firmware und lief alles andere als rund. Ich habe wenigstens endlich eine Möglichkeit gefunden, die 6.2.A.1.100 zu rooten :) :thumbsup:

P.S. Wieso hat desy sich abgemeldet? Q_Q
 
Also ich hab's nach sauberer Methode gemacht (noch ohne Root:
1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
2. Firmware-Reparatur mit SUS
3. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Bisher läuft alles flüssig...

Ist schon eine Schweine-Arbeit. Hab immer noch nicht alle Apps drauf.
Zumindest ist es jetzt etwas anders als 2012, da die offiziellen AppStore-Apps automatisch wieder installiert werden. Ist eine kleine Erleichterung.

Mit desy, das hatte ich noch gar nocht gesehen.
Vielleicht hat auch er mal kurzzeitig (wie Du und ich damals) die Nase voll? ;) :tongue:
 
war dies das letzte offizielle update?
habe gelesen das es kein 4.2 für das SXP geben soll...
 
Könnte sein, Miaz. Aber vor dem abmelden stand da irgendwie in seiner Meldung.da unten, er sei nicht mehr hier wegen keine Probleme oder kein Handy gerade...

Und das Update könnte ich mir als finales vorstellen... Ich hätte gerne die 4.2 gehabt mit einer aktuelleren Kernelversion als 3.0.8...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Spinnt bzw. hängt bei euch auch die LautLeise-Leiste, bei anspruchsvollen spielen oder Videos sehen?
 
Also bei mir nicht... Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die fw jetzt auch drauf. Akku über Nacht von 50 auf ca. 30 Prozent gefallen, und das mit aktivem stamina Modus. hab den sliding 8.3 drauf, governor etc aber erstmal so belassen.
Hat jemand eine Empfehlung für ein flottes, stabiles System ohne overclocking?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
robd schrieb:
Hab die fw jetzt auch drauf. Akku über Nacht von 50 auf ca. 30 Prozent gefallen, und das mit aktivem stamina Modus. hab den sliding 8.3 drauf, governor etc aber erstmal so belassen.
Hat jemand eine Empfehlung für ein flottes, stabiles System ohne overclocking?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Altbekannte Gegenfrage: Saubere Installation mit Fullwipe / zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder einfach per PCC nen Update gemacht und einfach drüber installiert.

Ich nutze die selbe Konfiguration und mein SXP brauch so 1 - 1,5% / h. Dabei habe ich auch einige Apps im Stamina aktiv.
 
ich habe per flashtool die neue Firmware geflasht, anschließend gestartet und mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt, dann den Kernel per fastboot geflasht und dann in der recovery Cache und dalvik Cache gewiped.

Leider konnte ich in der recovery den Punkt zum wipen der battery stats nicht mehr finden..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
robd schrieb:
ich habe per flashtool die neue Firmware geflasht, anschließend gestartet und mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt, dann den Kernel per fastboot geflasht und dann in der recovery Cache und dalvik Cache gewiped.

Leider konnte ich in der recovery den Punkt zum wipen der battery stats nicht mehr finden..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Lade dir einfach Battery Calibration aus dem PlayStore runter, die App macht das gleiche ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: robd
robd schrieb:
ich habe per flashtool die neue Firmware geflasht, anschließend gestartet und mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt, dann den Kernel per fastboot geflasht und dann in der recovery Cache und dalvik Cache gewiped.

Leider konnte ich in der recovery den Punkt zum wipen der battery stats nicht mehr finden..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Es könnte sein, das beim Wiederherstellen etwas durcheinander gekommen ist. Hast Du auch die Systemapps und Einstellungen wiederhergestellt?

Stimmt, der Punkt zum zurücksetzen der battery stats wurde entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: robd
Ich habe nur Benutzerapps wiederhergestellt, und auch nur die, die ich wirklich noch verwendet habe. Die Sicherungen waren von der Vorversion, ca. 15 Minuten alt.

Ich probiers jetzt einfach nochmal etwas länger aus und seh dann weiter.
Mein Bluetooth hat auch nicht funktioniert, bis ich nochmal neu gestartet habe (obwohl ich das egtl. vorher auch getan habe). Vielleicht ist es mit dem Stamina Modus ähnlich...

Vielen Dank erstmal fürs Engagement!
 
Hmm, anders habe ich es auch nicht gemacht.
Behalte mal den Verbrauch im Auge. Vllt war/ist es auch nur ne App im Hintergrund, die sich "verschluckt" hat.
 
Xperia P sagt "Computer wird benötigt", also die Companion Software.
Geht es gar nicht ohne? Ich warte auch gerne noch länger, wenn ich dann direkt über Wifi updaten kann.
 
Deins bekommt das Update angeboten und fordert einen PC? Also bei mir kam das, nachdem ich wieder zurück zur 2.3er gegangen bin über Flashtool, nachdem ich keine Lust mehr hatte auf das CM10, direkt OTA und hat super geklappt.
 
robd schrieb:
ich habe per flashtool die neue Firmware geflasht, anschließend gestartet und mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt, dann den Kernel per fastboot geflasht und dann in der recovery Cache und dalvik Cache gewiped.

Ich hatte vor einiger Zeit nach dieser Anleitung:
[TUT][PRE-ROOTED JB ROM ZIP][How To] Root JB for locked Boot Loader - xda-developers
mein SXP gerootet und auf Jelly Bean 6.2.A.0.400 geflasht.
Nach kurzer Zeit kam dort dann die Meldung, dass die 6.2.A.1.100 verfügbar wäre, ich diese aber mit PC Companion oder Sony Update Service installieren müsse.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war die 6.2.A.0.400 nach o.g. Anleitung gerootet und hatte die SuperUser-App, so dass ich dort per Titanium Backup meine Apps und vor allem Daten vom vorigen Telefon kopieren konnte und auch neue Backups dort durchführen konnte. Nach dem Update mittels Sony Software waren die Root-Rechte weg, Titanium Backup funzte also nicht mehr.
Habe also wieder nach den ersten Schritten der o.g. Anleitung ICS geflasht und neu gerootet, und CWM installiert, nur den letzten Schritt, also das installieren der JB-Version habe ich noch nicht gemacht sondern arbeite seit ein paar Tagen auf der ICS-Version.
Kann ich nun also mittels der letzten Schritte der o.g. Anleitung statt der 6.2.A.0.400 nun auch direkt die 6.2.A.1.100 draufspielen und behalte damit dann auch noch Superuser/Rootrechte?
Ist beim Wipen da noch etwas zu beachten? Bin da beim Post von robd aufmerksam geworden, bräuchte als Newbie da aber noch die Reihenfolge der Aktionen, weil ich ehrlich gesagt nicht immer genau weiss, welcher Schritt wofür notwendig ist...
Würde mich freuen, wenn einer von Euch mir da weiterhelfen würde :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Zarabusta
Z
N
Antworten
63
Aufrufe
22.246
Leticron
Leticron
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.643
ZwischendenWelten
Z
Zurück
Oben Unten