"Kalender synchronisieren" hängt

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
Da ich immer noch nicht das 100%ige Optimum gefunden habe bzgl. Anzeige der nächsten Termine und Aufgaben inkl. Erinnerungsfunktion (siehe auch Thema "Kalender Features"), habe ich in letzter Zeit viel mit dem Standard-Kalender, aCalendar+, Smooth Calendar und Google-Login-Kalender herumexperimentiert.

Jedenfalls habe ich jetzt aus irgend einem Grund Probleme bzgl. Synchrinisierung XSP / Googlekalender.
Am SXP ist in den Einstellungen\Konten & Synchr. (zumindest jetzt) alles aktiviert.
Wenn ich aber in den Einstellungen des Google-Kontes nachsehe, werden zwar die Kontakte, Mail, Fotos(eigentlich nicht benötigt) problemlos synchrosisiert, aber bei "Kalender synchronisieren" dreht sich anfänglich kurz die Scheibe und bleibt dann permanent stehen.

An-/Abwählen, Deaktivieren/Aktivieren, Neustart haben nichts bewirkt.
Nach erster Übersicht werden zwar meine Daten vom SXP zum Google-Konto hochgeladen, aber anscheinend nicht andersrum.

Das Sychronisieren der Aufgaben mit Gtasks hin+zurück funktioniert allerdings einwandfrei.

Hat jemand einen Plan?
Konnte im Google-Kalender momentan keine offensichtlichen Ungereimtheiten feststellen.

EDIT:
Habe gerade nochmal getestet.
Termin im SXP erstellt -> synchronisiert -> Termin ist im Internet - OK
Termin im Internet erstellt -> synchronisiert -> Termin ist im SXP - OK
Soweit ging also momentan alles.
Aber trotzdem hängt die Scheibe wie oben beschrieben in den Einstellungen des SXP.
Irgendetwas stimmt hier nicht.
Das war definitiv früher nicht so.
(Habe aber noch kein ICS)



 

Anhänge

  • SXP_Kalender synchronisieren NIO.jpg
    SXP_Kalender synchronisieren NIO.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!

Sorry - wer sucht und lesen kann ist eindeutig besser dran.
Aber bei mir geht momentan alles drunter und drüber.

Wen es interessiert:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher -> DATEN LÖSCHEN
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.622
KUGA2
K
V
  • vibanco
Antworten
2
Aufrufe
2.441
vibanco
V
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.583
Zwergl
Z
Zurück
Oben Unten