Kamera nach Update 4.1.2

M

mannesmann

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach Update auf 4.1.2 kann ich die Kamera nicht mehr öffnen, Fehler/ Kamera nicht verfügbar.

Eine andere App die auf die Kamera zugreifen soll (barcodereader) zeigt nur schwarz.

Hat jemand ne Idee?

Grüße!
 
Hast du nach dem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Das solltest du tun. Und wenn das nicht hilft, reparier deine Firmware mit dem Sony Update Service. Und wenn das danach nicht geht, ist die Kamera wohl defekt. Dann musst du das einschicken.
 
Danke, das hat erstmal geholfen!

Weniger erfolgreich war allerdings die Wiederherstellung :thumbdn:

Etliche Apps fehlen und Zugangsdaten der Apps sind eigtl. alle weg :thumbdn:

Trotzdem danke, und schade, daß es keine "sanftere" Lösung gab!

Grüße!
 
mannesmann schrieb:
Danke, das hat erstmal geholfen!


Etliche Apps fehlen und Zugangsdaten der Apps sind eigtl. alle weg :thumbdn:


Grüße!
So ist das... Das steht da eigentlich...
 
Äh, nö... Ich ging davon aus, die Sicherung aller Einstellungen usw. ist dazu da, eben diese Einstellungen zu sichern :confused:

Egal.
Immerhin SMS, Kontakte und erstaunlicherweise Fotos sind alle da (gehört das so beim Zurücksetzen :confused:
?


Okay, auch gelöst.

Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mannesmann schrieb:
Äh, nö... Ich ging davon aus, die Sicherung aller Einstellungen usw. ist dazu da, eben diese Einstellungen zu sichern :confused:

Egal.
Immerhin SMS, Kontakte und erstaunlicherweise Fotos sind alle da (gehört das so beim Zurücksetzen :confused:
?


Okay, auch gelöst.

Grüße und Danke!
Dann klick doch bitte unten rechts in meinem Beitrag den kleinen, gelben "Danke" Button an :)
 
Manchmal hilft als "sanfte" Lösung auch:
Einstellungen...Apps...Alle...
Dann die spinnende App auswählen und "Daten löschen".
(Das sind bei Kamera die KAMERADATEN - nicht die Bilder.)
Ansonsten ist bei einem großen Systemupdate oder Softwareproblemen natürlich der Hinweis auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Firmware-Reparatur immer richtig, auch wenn das Einrichten dann wieder etwas dauert...
Edit: Beim erneuten Einspielen einer Sicherung kann man sich aber u.U. wieder die gleichen Probleme reinkopieren. Ich mache es in so einem Fall lieber auf die altmodische Art - also manuell.

@Benji96: Bedanken kann sich mannesmann erst ab 10 geposteten Beiträgen ... bisher hat er 3.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich muss blind sein!
Wo zum Teufel ist hier dieser "Danke" - Button??
 
:biggrin: Hatte gerade meinen Beitrag mit dieser Antwort ergänzt. Siehe oben.
 
Ja, hab's zufällig grad gesehn und gleich geantwortet! Das "Danke" hab ich tatsächlich schon früher gesucht, ich find's trotzdem noch nicht
Dann so: Danke!
 
Kein Problem. Gerne geschehen.
Hauptsache, es geht jetzt alles wieder.

Der Danke-Button taucht erst auf, wenn Du mindestens 10 Beiträge geschrieben hast.

Mobil getapatalked mit SXP
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Zarabusta
Z
T
Antworten
18
Aufrufe
2.798
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.862
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten