Kamerafehler

B

Benji96

Gast
Hallo Leute, ich bin's wieder ;)
Mir fällt bei mir, bei der Kombi aus MoonBreaker-ROM (Ver. 2.0, aktuellste) und dem Sliding XP 8.3 (ebenfalls aktuellster Kernel) auf, das der Schnellstart der Kamera immer seltener durch längeres Drücken aktiviert wird. Es passiert einfach nichts, manchmal geht es, aber das nimmt jetzt seltsamer Weise ab.
Gerade eben hatte ich sogar das Problem, das der mir einfach hingeworfen hat "Fehler; Kamera nicht verfügbar."
Die Kamera war nicht geöffnet und es war nichts da, was die Kamers deaktiviert etc. Screenshot hängt an

Wie kann ich den Fehler beheben? Wenn ich die Kamera normal öffne, geht es. Nur würde ich den Schnellstart doch schon gerne nutzen...

attachment.php
 

Anhänge

  • Kamerafehler.png
    Kamerafehler.png
    2,6 KB · Aufrufe: 1.623
Sehr ROM spezifisch klingt es jedenfalls... Habe damit nie Probleme und höre bzw lese auch das erste mal davon. :p

Ich hänge mal eine kleine zwischen Frage an, kann ich irgendwie die app ändern die durch den Knopf Druck geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich auch nicht. Deswegen frage ich hier ja! :D
Demnach zur Folge wären viele ROMs fehlerhaft.
 
Ich bin eh der Meinung, dass alle jb ROM noch zulegen werden, sobald eine gute cm draußen ist.

Oder mit anderen Worten, nichts anderes als kleine Fehler wie diesen, würde ich zur Zeit erwarten von den mods, jb ist noch viel zu kurz draußen. Das beste Ergebnis habe ich immer noch mit der stock ROM und einem guten Kernel.

Ich hoffe das bald cm 10 nutzbar ist. Darauf warte ich echt. Ist ein Unterschied ob einer alleine oder ein großes Team an sowas arbeitet... Und mal ehrlich, die meisten erhältlichen jb ROM mods haben nur Nuancen verändert... Fast keine Rom würde ich als echten mod bezeichnen. Viele haben nur Ballast entfernt. Kann ich auch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der nicht funktionierenden Schnellstartfunktion hat IMHO nichts mit Euren ROMs zu tun.
Ich habe die stinknormale StockROM, und das Problem gibt es auch öfter bei mir - aber "Kamera nicht verfügbar" zum Glück noch nicht.
Eine richtige Ursache - erst recht Lösung - habe ich aber nicht. Habe noch keine Logik gefunden..
EDIT: Manchmal denke ich, es ist einfach ein Hardware-/Kontaktfehler, aber dann bin ich mit nicht mehr so sicher.

Das geht mir jedenfalls total auf den Docht - genauso wie dieses sch... EDGE hier - und das sch... Wetter sowieso...
Bin heute nicht gut drauf :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht gut drauf... Ich habe ein Paket an meinen Onkel verschicken wollen, wie mein Vater mir gesagt hat.

Das war 1 Tag vorm Geburtstag und ich habe vergessen den Empfänger aufzuschreiben. In Leipzig ist das aber so ausgelegt, das ein gewisser Bereich EINEM Einwohner gehört, wie ein Eigenheim. Und das WEIß deren PostboTIN. Was ist? Das Paket geht immer hin und her und hin und zurück. Das Board hat damals 250€ gekostet, die CPU 300€ und der Lüfter 50€. Wetten, das ist jetzt ALLES kaputt?

Einfach entspannen.... Bei mir ist wunderbares Wetter. :cursing::cursing:


Also die ROMS sind wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei und CM10 läuft so langsam, das ich bei noch so kleinen Anwendungen mind. ne halbe Minute zum Öffnen warten muss. Das ist nicht alltagstauglich. Viel zu langsam. Quadrant gibt nen Memory-Wert von ca. 200-500 aus und das Gesamtergebnis ist sogar noch unterm Desire HD oder unterm HD2 (Wobei ich mit meinem HD2 das NexusHD2 von tytung auf die SD komplett installiert habe und das Ding trotz langsamer GPU gerannt ist wie Sau. 6000P bei Antutu und 2000 bei Quadrant :D )
 
Zurück
Oben Unten