Kein Girogo mit Xperia P möglich?

F

FuzzyFrust

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem. Es gibt ja diese neue Bezahlart girogo. Die kontaktlose Variante der Geldkartefunktion auf den ec-Karten. Ich habe mir extra das Xperia P gekauft, weil das ja den dazu benötigten NFC-Leser hat. Leider kann ich weder die notwendigen Apps aus dem Play-Store laden, weil angeblich nicht kompatibel mit Xperia P. Aber auch eine Anwendung (Kartengeld), mit der mein Xperia kompatibel ist funktioniert nicht. Es piepst zwar, wenn ich die kontaktlose Geldkarte an den NFC-Leser halte, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist vielleicht etwas defekt? Ich habe mir das Gerät zugelegt, da ich mit girogo auch dienstlich nutzen möchte/soll. Was kann ich tun?
Viele Grüße & Kölle Alaaf :confused2::rolleyes2::flapper:
FuzzyFrust
 
Ich habe zwar keine Ahnung über NFC-Bezahlen, aber wenn die erste APP Freeware ist, kannst du im Internet nach der apk suchen. Kompabilitätsmeldungen gibt es nur vom Market aus, wenn du die apk direkt installierst passiert nichts. Wenn sie nicht kostenlos ist, kannst du schauen, ob sie bei alternativen Play Stores z.B. amazon verfügbar ist.

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.513
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.592
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten