Kein Internetzugang wegen fehlender oder falscher APN-Einstellungen

A

Andy66

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf ics 4.0 kann ich mit meinem Xperia p nicht mehr aufs Internet zugreifen. Selbst die Automatische Konfiguration für mms und Internetdienste bleibt ohne Erfolg. das Handy zeigt immer wieder Netzwerkfehler was hab ich falsch gemacht und was kann ich tuen das es wieder funktioniert.

Danke für eure Tipps und Ratschläge im voraus.
 
Hallo,

zunächst mal möchte ich Dich bitten, den Threadtitel so anzupassen, dass er Dein Problem wiederspiegelt. Anderenfalls heißen hier alle Threads "Hilfe", oder "Problem".

Zum Thema selbst; hast Du Dir mal die Einstellungen des mobilen Zugangspunktes (APN) angesehen? Ist dort alles so, wie es Dein Provider vorgegeben hat? Den Haken für "mobile Datenverbindung" hast Du gesetzt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister

Danke für deinen Hinweis wegen meinem Threadtitel werde es das nächste mal beachten.
Nun zur Sache ; ich denke Das die Einstellungen für meinen Mobilen Zugangspunkt in Ordnung sind da habe ich nichts verändert und das Häckchen für mobile Datenverbinung ist auch gesetzt. ich weiss nicht weiter ich bin doch ein blutiger Laie auf dem Gebiet . Trotzdem Danke für deine Hilfe
 
Im Zweifelsfall löschst Du einfach die bisherigen APNs und legst diese entsprechend den Angaben Deines Netzanbieters neu an.

Wenn wirklich gar nichts (anderes hilft), sichere Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps und mach eine factory reset (aka "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") für einen sauberen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy66
hallo email.filtering
Auf werkszustand habe ich das Handy schon zurückgesezt, ohne erfolg.
wo kann ich diese apns finde mein mobilfunkanbieter ist dietelekom. Danke im voraus
 
Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobilfunk => Zugangspunktnamen (engl. APN)

Das was Du dort eintragen musst (wenn's denn wirklich notwendig ist, weil das in 99,99% der Fälle alles schon automatisch richtig eingestellt wird), findest Du auf der Webseite Deines Netzanbieters.
 
Lösche (verwerfen) die APN's mal alle.
Dann starte den Setup Assistent. Navigiere auf diese Seite und lasse die Einstellung finden. uploadfromtaptalk1347831046743.jpg

mobil geantwortet:)
 
Du kannt sie auch manuell eingeben. Such dir einfach die Daten deines Providers aus dem Internet und übertrag sie
 

Ähnliche Themen

Xperia failer
  • Xperia failer
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Benji96
B
C
  • Crawler68
Antworten
2
Aufrufe
2.374
snoopy-1
snoopy-1
Jorin
Antworten
20
Aufrufe
3.378
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten