Kontakt "Benutzer"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gelegentlich

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Xperia P geschenkt bekommen und mich auch schon ein wenig mehr damit auseinander gesetzt. Der Eintrag "Benutzer", der in meinen Kontakten ganz oben steht bin ich ja selbst. Ich habe diesen Eintrag auch schon angepasst und ein Foto von mir zugefügt, sowie ein paar persönliche Daten eingegeben. Plötzlich kann ich diesen Eintrag im Adressbuch aber nicht mehr aufrufen, bzw. mir die gespeicherten Infos (eigene Nummer, etc.) ansehen. Ich kann diesen Kontakt aber sehr wohl als mail versenden, mit der dann auch eine *.vcf-Datei verschickt wird. Ich kann diese öffnen, alle Infos sind noch vorhanden, nur im Telefon anzeigen geht nicht!

Weiß jemand Rat?

LG und vielen Dank im Vorraus!

Android-Version: 4.1.2
Build-Nummer: 6.2.A.1.100

Der Kontakt ist bei manchen anderen Phones drauf... Ich tippe darauf, dass der auf der SIM war, und das Handy nichts damit anfangen kann. Ich habe diesen dubiosen Kontakt auch nicht bei meinem.

EDIT: Ich habe den doch. Bist du vielleicht auf der SIM-Kontakteansicht, und hast die lokalen vielleicht ausgeblendet?
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hi Benji,
Danke erstmal, dass du dir die Mühe machst!
Das mit den Sim-/bzw. lokalen Kontakten (Filter) habe ich gecheckt, dem ist nicht so. Der Name "Benutzer" wird ja angezeigt. Das merkwürdige war ja auch, dass ich den "Benutzer"-Kontakt einmal, zweimal beschreiben/editieren konnte, er JETZT aber nur noch eine leere Seite anzeigt (wenn ich draufklicke).
Sichere ich diesen Kontakt und spiele ihn wieder auf, dann erstellt er einen Kontakt-Eintrag mit meinem Namen (logisch, denn unter "Benutzer" hatte ich ja meinen Namen mit Tel.Nummer angegeben). Der ist im Alphabet - natürlich - weiter hinten, als "Benutzer" VORM Alphabet. Alle Daten sind auch noch drin, aber er ist eben nicht mehr so praktisch aufzurufen:(!

Ist alles kein Beinbruch, aber es war vorher schöner;)...

LG von Olli!

Zurück
Oben Unten