Kontakte können nicht wiederhergestellt werden // JB

_ray

_ray

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

Habe ein riesen Problem mit meinem SXP, nachdem ich ein update vorgenommen habe von ICS 4.0.4. auf JB, kann ich meine Kontakte nicht mehr wiederherstellen.

Hab das interne Backup tool unter ICS 4.0.4. benutzt um Kontakte, SMS und den Wecker zu sichern, das ganze sowohl aufs Gerät als auch auf einen USB Stick gespeichert.

Nach dem Update wollte ich alles wiederherstellen, SMS und Wecker sind da, sogar die Anrufprotokolle, jedoch nicht meine Kontakte. Komischerweise sagt mir die interne APP, das alles funktioniert hätte.

Wenn ich die Telefon app kurz öffne, sehe ich sogar das Log mit den Namen die dann Zeile für Zeile durch die Nummern getauscht werden und in den Kontakten selbst befindet sich kein einziger Eintrag.

Problematisch ist das Ganze zusätzlich, da ich das Backup am Gerät selbst gemacht hab und nicht mit dem PCC.

Hat einer von euch Ideen, wie ich die Kontakte wieder ins System bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kontakte auch über Google gesichert?
 
Du kannst in Telefonbuch Menü einstellen, welche Nummern du sehen kannst, damit kann man doppelte leicht entfernen, mach doch da mal alles an bitte. Viel Erfolg.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen! (und das an einem Samstag)

hanesbanes schrieb:
Hast du die Kontakte auch über Google gesichert?

Leider nein, im Nachhinein ist man immer schlauer. Wollte es auf OldSchool machen, konnte ja nicht damit rechnen, dass die (von Sony eigene?) Backup & Restore App wohl nicht richtig funktioniert.

desy schrieb:
Du kannst in Telefonbuch Menü einstellen, welche Nummern du sehen kannst

Mit den Filtern hab ich mich schon gespielt, weiters habe ich auch schon erneut gefläscht + zurücksetzen und immer ist dasselbe!

Lustigerweise, sobald das Backup eingespielt wurde und ich direkt die Telefon App starte, sehe ich kurzzeitig die Namen im Anrufprotokoll bis Schritt für Schritt die Namen durch die Nummern ersetzt werden.
 
Achso, du hast also Kontakte sichtbar, nur keine Namen sondern Telefonnummern... Sicher das du nicht zufällig doch mit Google gesichert hast?

Ansonsten kann eventuell myphoneexplorer mit der Datei etwas anfangen, aber nie versucht... Könnte mir auch vorstellen das die Sicherung von Google importiert werden kann und du eventuell dann von da zurück sichern kannst... Nur eine Idee, kostet ja nix.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Auf Google hab ich schon nachgesehen und dort ist rein garnix gespeichert, war das nächste was ich versucht hatte, MPE werd ich noch testen (kenn ich noch aus meinen K850i Zeiten)

Es ist halt wirklich strange, das die Backup Datei vom internen Backup App zwar alles wiederherstellen kann, nur die Kontakte nicht. Ich sage mal, dass dies ein Bug ist.

Habs mal mit der herkömmlichen 'Facebook-Status-Update-IchBrauchEureNummer' Taktik versucht und zumindest mal einen Bruchteil wieder.

Es ist halt ärgerlich, weil die Nummern sogar am Gerät sind, nur JellyBean diese direkt nach dem Restore wieder raus schmeißt.

Desy, ich hab im Anrufprotokoll nur mehr Nummern, im Adressbuch/Telefonbuch selbst ist kein Eintrag!
 
Jetzt schnalle ich das erst.. Muss am Vater Tag gelegen haben :p

Du hast also auch nur eine komplette Sicherung, dachte bisher die Kontakte wären in einer extra Datei... Daher mein Vorschlag die in Google zu importieren... Mit einer kompletten Sicherung wird das nicht klappen denke ich, auch mpe wird das nicht können :mad:

Hast du dir mal überlegt ob es weniger Stress ist, auf ics zurück zu gehen, die Sicherung einzuspielen, Kontakte bei Google zu sichern und dann erneut mit jb starten? Bei vielen Nummern, wäre das meine Notlösung... Ist ja immer noch schneller erledigt als alle Namen neu zu speichern...

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Hatte ich mir schon überlegt, jedoch hab ich keinen gültigen DL Link für die Firmware gefunden.

Werde aber wohl weitersuchen müssen ..

Im Moment hab ich mal die wichtigsten Nummern drin. Finds halt immer noch ein wahnsinn, dass das eigene Sicherungsapp nicht richtig funktioniert.
 
Bist ein Wahnsinn, danke dir! :)

ahja, nicht vergessen, heut ist Muttertag!
 
Kein ding, hoffe das es wenigstens mit isc dann klappt mit dem wiederherstellen, viel Erfolg :cool:

Und mutti hab ich schon angerufen :D:p

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 

Ähnliche Themen

azn_stylez
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Miaz602
Miaz602
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.257
mcblair
mcblair
B
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten