Kontakte synchronisieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte synchronisieren im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

nutella

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wenn ich meine Kontakte mit meinem GMail-Konto synchronisiere, dann lädt er mir alle Kontakte aus dem GMail-Konto aufs Handy.
Wenn ich jetzt aber am Handy neue Kontakte eingegeben habe, kommen Sie nicht ins GMail-Konto. Muss man da etwas einstellen? Oder mit einem Kabel verbinden?

Vielen Dank und schöne Grüße
nutella
 
R

RGEE

Neues Mitglied
Hallo,
wenn du einen neuen Kontakt erstellen möchtest, musst du zu Beginn das Adressbuch wählen. Telefon oder Google

Die Adressbücher sind für sich unabhängig und Google kann "eigentlich" nicht auf das Adressbuch (Telefon) zugreifen. Das gleiche gilt für Facebook und Co. Hier werden die Kontakte verschiedener Adressbücher einfach verknüpft, und als einzelner Kontakt dargestellt.

Unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung muss die Kontaktsynchronisierung für deinen Googleaccount eingeschaltet sein.