Lautstärke-Wippe schaltet Display an

J

johnny98

Neues Mitglied
1
Hallo Experten,
habe seit kurzem das SXP, Android 4.1.2 mit Kernel 3.0.8+, Build 6.2.A.0.400, gerootet (für den Umzug der Apps mit Daten via Titanium Backup).
Bin bislang eigentlich recht zufrieden mit dem Knochen, was mich aber echt nervt, ist dass das Display immer an geht, wenn ich die Geräte-Lautstärke-Tasten betätige. Gerade beim Musikhören (egal ob mit der Sony-Walkman-App oder einem guten Player) will ich das Gerät "blind" in der Tasche bedienen können, da ist das echt nervig. Weiss jemand, wo ich das ausschalten kann?
 
Bei dem neuesten Update mit der .100 hinten ist es bereinigt. Hatte mich auch tierisch genervt...

Vor oder zurück in den Titeln mit lange gedrückt halten funktioniert leider noch nicht wieder... Fehlt mir auch sehr.
 
Hallo nochmal,

habe seit gestern nun auch die 6.2.A.1.100 drauf, aber auch hiermit geht beim Betätigen der Lautstärkewippe stets das Display an. Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das abschalten kann? habe ich bislang nicht gefunden...
 
Das macht es bei mir gar nicht - hat es auch noch nie gemacht! :D
Einstellung dafür gibt es nicht...

Wie hast du das SXP denn gerootet? Vielleicht liegt es am Kernel, dass das aufwecken über die Lautstärkewippe plötzlich funktioniert?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert bei mir aber auch Stock Rom neuestes Update von Sony.
Das aufwecken aus dem Standby meine ich.
 
@Rapfl:
Gerootet habe ich die Variante ohne Bootload-Unlock, also so wie in
[TUT][PRE-ROOTED JB ROM ZIP][How To] Root JB for locked Boot Loader - xda-developers
beschrieben.
ROMs und Kernels habe ich auch direkt die aus der Anleitung benutzt.
Die Ankündigung des 6.2.A.1.100 kam anschließend als Notification auf's Gerät, aber nicht OTA sondern nur der Hinweis, dass es jetzt verfügbar ist und ich habe es dann über die Sony Update Service Software geupdatet (wodurch die Rootrechte natürlich wieder weg waren, was blöd aber nicht dramatisch ist, da ich sie hauptsächlich dazu brauchte, meine auf dem alten Handy per Titanium Backup gesicherten Apps und Daten auf das neue zu überspielen).

Derzeit versuche ich aus Frust gerade CM9 auf's Handy zu spielen, habe aber Probs mit den Fastboot-Treibern und Win7/64bit. Warum? Hatte CM7 auf meinem alten Handy (Motorola Defy) und dort lief die Musiksteuerung über die Hardwaretasten 1A, und ich habe die Hoffnung, dass es auch mit der neuen Version und anderen Phone besser ist als die Default-Einstellung...
 
Manchmal ist es doch die simpelste Lösung:
Wenn ich in den Android-Einstellungen unter Sicherheit => Bildschirmsperre die Wischen-Sperre aktiviere, dann wird mit der Lautstärke-Wippe auch nicht das Display angeschaltet. Wenn ich aber keine Bildschirmsperre haben will (meine favorisierte und daher bisher eingestellte Variante), dann schaltet die Lautstärke-Wippe das Display an. Ich muss mir jetzt also überlegen, mit welche dieser beiden Einschränkungen ich besser leben kann :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
johnny98 schrieb:
Manchmal ist es doch die simpelste Lösung:
Wenn ich in den Android-Einstellungen unter Sicherheit => Bildschirmsperre die Wischen-Sperre aktiviere, dann wird mit der Lautstärke-Wippe auch nicht das Display angeschaltet. Wenn ich aber keine Bildschirmsperre haben will (meine favorisierte und daher bisher eingestellte Variante), dann schaltet die Lautstärke-Wippe das Display an. Ich muss mir jetzt also überlegen, mit welche dieser beiden Einschränkungen ich besser leben kann :razz:

Tatsächlich - hab immer die Wischgeste aktiviert, deshalb hat die Lautstärkewippe auch den Bildschirm nicht aufgeweckt! :)

Wieder was gelernt...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.393
der-hamster
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.490
bocios
B
P
  • phartz
Antworten
6
Aufrufe
10.995
phartz
P
Zurück
Oben Unten