Lesezeichen synchronisieren mit Sony Browser - fehlt das?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Sagt mal bietet euch euere google konto beim P die lesezeichensynchronisation an? Mir ist gerade bei meinem tablet S aufgefallen, dass dort in meinem google konto sowohl für chrome wie auch für den browser jeweils eine synchronisierung erfolgt, anders als beim p. Ist das absicht oder ein bug?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Beim ersten Start der Stock Browsers kommt immer ein "Verbinden mit deinname@googlemail.com". Allerdings synchronisiert es nie. Alle Daten sind irgendwie weg nach flashen.
Chrome hat schon immer synchonisiert, was für mich sehr wichtig ist. Daher hat auch seit 2010 Firefox nichts mehr auf meinen Rechnern verloren, da ist der Sync ja der letzte Dreck. Alle meine Lesezeichen vom PC sehe ich auf dem Handy, alle vom Handy im Ordner "Mobile Lesezeichen" auf dem PC. :thumbsup:
 
Alternative: Opera Mini + Mobile mit Opera Link.
(Opera Mini ist IMHO bei EDGE sowieso ein Muss).
 
Miaz602 schrieb:
Alternative: Opera Mini + Mobile mit Opera Link.
(Opera Mini ist IMHO bei EDGE sowieso ein Muss).

Opera Mini synct mit dem Google Lesezeichen?
 
scotch schrieb:
Opera Mini synct mit dem Google Lesezeichen?

Nein - natürlich nicht.
Ich habe nur Sync der Lesezeichen allgemein gemeint (Mini+Mobile+PC) und die Wiederherstellung z.B. bei Neuinstallation...
War etwas falsch ausgedrückt meinerseits.
 
Ok, danke euch für die Vorschlage. Scheint also wirklich ein Bug im Browser vom P zu sein. Wenn ich alle Daten lösche bekomme ich beim ersten Start zwar wirklich den Dialog mit der Google Anmeldung, der Punkt Browser taucht aber trotzdem nicht auf bei der Synchronisierung. Schade.
 
Bingo! Nach langem Suchen ist mir heute endlich die Lösung für das Problem gelungen! Bei XDA ist bei anderen Geräten wohl ähnliches zu beobachten, dort wird eine kleine apk angeboten, die für die Synchronisation zuständig ist und bei der FW von Sony wohl vergessen wurde. Sie lässt sich einfach und ohne root installieren, danach kann bei den Konten die Synchronisation des Browsers wieder angehakt werden!

Die apk findet ihr hier:
 

Anhänge

  • com.google.android.syncadapters.bookmarks-1.apk
    175,4 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
Erm... chrome browser?
 
Nexus S schrieb:
Erm... chrome browser?

Was ist damit? :D

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Klar, Chrome Browser kenne ich auch - trotzdem, das Problem hat mich wirklich lange beschäftigt und ich bin froh jetzt endlich eine Lösung gefunden zu haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und Rapfl
Läuft Chrome bei euch? Bei friert bei der Verwendung öfters alles ein, sodass ich im Prinzip nur noch rebooten kann... Da haben bisher auch Updates nix gebracht.

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
Jetzt wo du es sagst, ich hatte das bisher genau 1x - gestern!
 
SirRobin schrieb:
Jetzt wo du es sagst, ich hatte das bisher genau 1x - gestern!

Von dem Problem beichten viele User, schade dass sich Google da nicht mehr drum kümmert! :(

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
Rapfl schrieb:
Läuft Chrome bei euch? Bei friert bei der Verwendung öfters alles ein, sodass ich im Prinzip nur noch rebooten kann... Da haben bisher auch Updates nix gebracht.

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i



Hatte ich nie :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nochmal Chrome runtergeladen, bis jetzt funktioniert's :)

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 
Rapfl schrieb:
Hab mir gerade nochmal Chrome runtergeladen, bis jetzt funktioniert's :)

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i

Ja das meinte ich.
Sorry, ich hab das Zitat vergessen.
Ich meinte die Chrome-Abstürze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.820
der_henk
der_henk
R
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Zarabusta
Z
C
Antworten
0
Aufrufe
1.168
colddeck
C
Zurück
Oben Unten