Musik über Netzlaufwerk?

neodrei

neodrei

Stammgast
259
Hi,

ich habe einen neuen Router bekommen, an den ich Speichermedien anschließen kann. Nun würde ich gerne meine Musik auf einen USB-Stick packen und über WLAN auf meinem P hören. Gibts da irgendeine Möglichkeit, über den Stock-Player via ftp/Netzwerk zuzugreifen?

Falls nein: welchen Player könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Hi,

also ich nutze den ES Datei Explorer. Mit dem kannste du auf alle Freigaben im Netzwerk zugreifen. Mit dem Datei Explorer kannst du auch Audio Dateiein und komplette Verzeichniss wiedergeben.
 
Danke, damit habe ich es auch probiert und es funktioniert super.

Ich würde die Musik aber lieber im Sony-Player oder Winamp o.ä. abspielen. Gibt es da noch eine andere empfehlenswerte Musik-App, die via FTP oder NetzLW abspielen kann?
Mit ES geht's leider immer nur mit einem Song...

Ich habe noch den CifsManager gefunden, mit dem ich quasi ein NetzLW einem Ordner im System einbinden kann. Leider benötigt der root, worum ich mich bislang immer gedrückt habe ^^
 
Mit dem ES Dateimanager gehen auch Verzeichnisse.
Halte den Ordner lange gedrückt. In dem Menü kannst du dann den Punkt Musik alswählen ;-)

Vllt geht auch irgendwas über DLNA
 
Ja, aber der spielt die dann immer im ES-Player ab. Bei einer einzelnen Datei kann ich (nachdem ich die Dateizuordnungen gelöscht habe) auch den Sony Walkman auswählen.

Evtl. werde ich aber mein P doch irgendwann mal rooten und cifsManager benutzen. Das wäre wohl die sauberste Lösung...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.643
Bonie
B
stoeppy
Antworten
10
Aufrufe
1.737
stoeppy
stoeppy
S
  • SCFCB
Antworten
3
Aufrufe
2.416
Felstriker
Felstriker
Zurück
Oben Unten