Musikinfos herunterladen Downloadfehler

Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Community,
Habe folgendes Problem: Wenn ich im Musikplayer bin und auf Musikinfos runterladen gehe, dann kommt ein Downloadfehler. Das Gleiche kam schon ein paar Softwareversionen vorher immer. Hab mal nen Screenshot davon gemacht. uploadfromtaptalk1358615569021.jpg

Hat wer ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du deinen Bootloader entsperrt?
Dadurch gehen laut einigen XDA-Beiträgen die DRM-Keys verloren, welche für diesen Dienst genutzt werden.
Nebenbei funktioniert dann auch die Bravia Engine nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ymicky
Oh... Emm also ich hatte. Ich hab ne neue Version draufgeflasht und jetzt ist es nicht mehr geootet(sagen die Programme) ich weiß nicht ob der Bootloader jetzt auch noch entsperrt ist. Gibt es vielleicht ein Programm für sowas? Ich gucke noch im Playstore aber vielleicht weiß ja schon direkt jemand ein Programm :)
Aber Danke für die Antwort! :D
 
Der Bootloader bleibt eigentlich entsperrt, sofern dieser nicht manuell wieder geschlossen wurde.

Sony schreibt übrigens: "Certain content on your phone may also be inaccessible due to the removal of DRM security keys and the secure user data partition while unlocking the boot loader. We advise you to create backups, since user data, settings and accounts will be removed." - vielleicht sollte das mal noch als Hinweis bei "Anleitung zum Rooten" ergänzt werden!

Hier gibt es übrigens eine "aufwendige" Lösung für das XS. Ob das für das XP auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen!
 
Zurück
Oben Unten