Nach root setzt sich mein sxp in den org. zustand zurück

Förbauer

Förbauer

Neues Mitglied
0
So ihr lieben
möcht jetzt mal wissen ob ich zu doof bin oder woran das liegt. hab nach wochenlangen recherchen rausgefunden das es für mein sxp noch keine wirkungsvolle rootmethode gibt. Stand in nem englischsprachigem forum. ok mein enlisch ist jetzt nicht besonders toll aber dafür hats gereicht.
Habe backup dateien erstellt und gerootet nur blieb der zustand immer nur ein paar sekunden danach startete es automatisch neu und alles war beim alten keine rootrechte. nervige apps wie facebook, navigon etc. lassen sich immer noch nicht löschen. sind angeblich probleme wegen der kernelversion.... was auch immer das ist.
so hier die daten : android 4.04, Basebandversion u8500-49020908-p2h_EC01 , Kernel Version 3.08+ , Build nummer 6.1.1.8.1.54,

Hoffe endlich mal hilfe und nee genaue anleitung zu bekommen um die dinger los zu werden. und ja ich weis das dabei die Garantie erlischen kann und ja ich habe wochenlang gegoogelt auch bei euch :thumbsup:

Dank für eure mühe
 
Du solltest mal im Root Forum lesen, wenn Kernel für dich nach wochenlangen Recherchen noch ein Fremdwort ist...

Es gibt hier gut verständliche Anleitungen zum Root.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es mal mit nem sliding Kernel...der ist für stock basierende Rom's....und dann müsste es gehen...bootloader unlocken, Kernel drauf, data/dalvik Cache wipe und fertig....

Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_one schrieb:
Versuch es mal mit nem sliding Kernel...der ist für stock basierende Rom's....und dann müsste es gehen...bootloader unlocken, Kernel drauf, data wipe und fertig....

Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...

Lol bootloader unlocken der war gut...:D:D

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Lol bootloader unlocken der war gut...:D:D

Getappert von meinem X Sola aus

Find ich auch...also meiner ist offen...und da beim root eh die Garantie Flöten geht kann man bzw sollte man den für anständiges rooten schon aufmachen...

Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
 
Die Garantie geht beim rooten nicht flöten erst wenn man den bootloader öffnet weil das wird im System registriert

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Die Garantie geht beim rooten nicht flöten erst wenn man den bootloader öffnet weil das wird im System registriert

Getappert von meinem X Sola aus

Das Problem ist wenn der bootloader zu ist bleibt es meiner Erfahrung nach bei nem temporären root..und das ist ja weder Sinn noch Zweck...war aber von mir auch nur nen TIP zum wirkungsvollen rooten...und da mir die Garantie eh wurscht ist da ich noch die Gewährleistung habe soll Sony doch speichern was sie möchten....

Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bravotwo
Antworten
12
Aufrufe
1.435
Bravotwo
B
GammelPLAY97
  • GammelPLAY97
Antworten
13
Aufrufe
2.536
phartz
P
A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
861
Arinos
A
Zurück
Oben Unten