nach update keine bildschirmsperre mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nigi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Die Frage mag jetzt ein wenig seltsam klingen, aber ist das bei euch auch, dass die Bildschirmsperre nach dem Update nicht mehr da ist?
Ich vermisse es ein bisschen, da man auch so schnell lautlos bzw. laut machen konnte...

Was heißt "nicht mehr da"? Wenn du auf den Powerbutton drückst, um das Display zu sperren, geht das Display dann nicht mehr aus? Oder erscheint bei erneutem Drücken des Powerbuttons der Lockscreen nicht mehr?

Normalerweise müsste er vorhanden sein, genau wie bei Gingerbread auch. Einziger Unterschied: Anstatt den 2 Optionen Bildschirm entsperren und Laut / Lautlos findet man bei ICS auf dem Lockscreen Bildschirm entsperren und Kamera vor.

Lautlos machen kannst du dein SXP jetzt, indem du bei entsperrtem Display lange den Powerbutton drückst. Es öffnet sich ein kleines Fenster, auf dem du den Flugmodus aktivieren, das Telefon ausschalten, auf Vibration, lautlos bzw. laut stellen kannst. :)

Vielleicht hast du unter Eintstellung/Sicherheit/Bildschirmsperre keine ausgewählt

Bei mir erscheint nach einschalten auch gleich die Pin-Eingabe.
Unter Einstellung / Sicherheit / Display / Sperre auswählen sind die Felder nur grau hinterlegt. Deaktiviert vom Admin, kann nur Pin oder Kennwort auswählen.:confused2:

Also ich würde die Firmware einfach mal mit dem PCC reparieren. Bin mir ziemlich sicher, dass es danach wieder funktioniert :)

vielen dank für die antworten!
genau, der lockscreen erscheint nicht mehr. sobald ich die powertaste drücke, erscheint sofort die bildschirmsperre mit dem muster, was ich vorher eingestellt hatte. mir fehlt halt der lockscreen...
da ich mich noch nicht so wirklich damit auskenne: wenn ich mein handy über pcc reparieren lasse, werden da irgendwelche daten o.ä. gelöscht...?

"Der lockscreen erscheint nicht mehr, beim drücken der powertaste erscheint gleich die bildschirmsperre."

Denk kurz mal drüber nach ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: solaris63
? was meinst du?
ich spreche von dem lockscreen, wo man von links nach rechts dieses "schloss" ziehen muss. und nicht von der sperre, bei der man ein muster o.ä. einstellen kann.

genauer gesagt, das hier fehlt bei mir:
LockScreen.jpg

Das ist mir schon klar. Aber übersetz mal lockscreen ins deutsche oder Bildschirmsperre ins englische. Du wirst überrascht sein was passiert ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

:D ja, ich weiß... aber in meinem kopf waren es jetzt zwei unterschiedliche dinge :p

Hab mich darüber auch schon hier beschwert :thumbdn:

Zurück
Oben Unten