Neuer Home-Launcher

N

_nafets_

Stammgast
261
Pünktlich zu Weihnachten ist ein neuer Home-Launcher von Sony geleakt

Ich habe ihn gerade mal installiert und ich finde den richtig gut. Man kann zwar nicht mehr so viele Apps auf einer Seite im App-Drawer ablegen, aber man kann endlich die Anzahl der Homescreens bestimmen!

New Sony Xperia Home Launcher - xda-developers
Flashable ZIP CWM Sony Yuga Homescreen for Xperia U/Sola/Go/P - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Edit:
http://www.xperiablog.net/2012/12/23/new-sony-xperia-home-launcher-version-5-1-s-0-0-leaks/
 
So, hab den Launcher nun seit Weihnachten im Einsatz und kann sagen das er richtig flüssig läuft.

Daran das weniger Apps im App-Drawer auf eine Seite passen, gewöhnt man sich sehr schnell und mittlerweile finde ich es praktisch. Im Portrait-Modus hat man Platz zum scrollen der Screens. Wenn dort beim Orginal-Launcher Apps lagen ist es mir öffter passiert, das ich sie beim scrollen gestarte habe, anstatt zu scrollen.

Ein nettes Feature unter anderem ist die Möglichkeit im App-Drawer Ordner zu erstellen. Sehr praktisch für Apps die mehrere Icons im App-Drawer ablegen (zb Öffi oder die DB-Apps. siehe Screensshot)


Etwas negatives oder komisches ist mir auch aufgefallen. Kann aber im Moment nicht nachvollziehen ob es am Launcher, Kernel oder an mir liegt.
Ab und zu kommt es vor, das der Home-Button auslöst, ohne das ich Ihn bewußt betätige. Das heißt ich befinde mich aufeinmal entweder wieder auf einem Homescreen und die ausgeführten Apps werden in den Hintergrund geschoben, oder die Liste mit den zu letzt ausgeführten Apps wird geöffnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-10-23-53.png
    Screenshot_2013-01-09-10-23-53.png
    47,3 KB · Aufrufe: 405
Der Launcher ist Sony wirklich gelungen:
Der Drawer ist halbwegs nutzbar, die hässlichen Beschriftungen im Dock sind weg.
Es geht schon in die richtige Richtung.

Das war ein Handy-Post.

Zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst habe, hatte ich ein:
Sony Xperia P (LT22i) mit Alienware v1.2 und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
  • Danke
Reaktionen: DnT
muss ich dir recht geben :)
ist top
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Zarabusta
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
2.390
der-hamster
D
solaris63
Antworten
22
Aufrufe
5.161
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten