neues Heatset schaltet Lautsprecher stumm

K

Ka.rin

Neues Mitglied
0
Hallo, :) ich habe folgendes Problem und ich wäre sehr froh und dankbar für eure Hilfe. Ich habe ein Xperia SP C5303. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und den Tipp mit der Xperia Diagnostic App befolgt. Dabei stellte sich heraus, das der Lautsprecher nicht funktioniert aber "die Hörmuschel" schon. Das heisst, ich kann telefonieren und höre den Anrufer. Jeder andere Ton sei es Klingelton oder Signaltöne, Musik, Hörbuch, Wecker jedoch nicht. Wenn ich das Headset einstecke, kann ich wieder Musik hören und der Wecker funktioniert auch. Ich habe festgestellt, dass das Headset, wenn ich es abnehme Musik oder Hörbuch auf Pause stellt. Da ich seit 2 Tagen ein neues Headset verwende und der Fehler seither auftritt, vermute ich das dieses den Fehler auslöst. Daraufhin habe ich wieder das alte benutzt, jedoch auch hier das gleiche. Mit Headset funktionierts ohne Headset nicht. Das ist extrem nervig. Was kann ich tun ?:confused2:
Herunterfahren und wieder hoch, nützte auch nix. Wie kann es denn sein, das durch in neues (nicht Sony) Headset, der Lautsprecher nicht mehr funktioniert? Ich bin verzweifelt. :sad:
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG Karin
 
Hallo :sad:, gibt es hier wirklich keinen, der mir bei diesen nervigen Problem helfen kann? Oder hab ich mich unklar ausgedrückt? Bin ich zu ungeduldig? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald eine Antwort oder noch besser einen Lösungsvorschlag oder Tipps bekommen. LG Karin
 
ich würde davon ausgehen, dass der Ausfall des Lautsprechers nur zufällig zur (etwa) gleichen Zeit eintrat wie die Nutzung eines neuen Headsets.

Und wenn das Diagnostics-Tool schon einen defekten Lautsprecher ergibt, dann ist damit zu rechnen, das der Lautsprecher defekt ist (keine Überraschung, oder?). Und zwar die Hardware!

Warum ist es so unvorstellbar geworden, dass Hardware kaputt gehen kann? Es sind nicht immer nur Software-Bugs.
 
Lies dich zum Thema reparieren mit SUS mal ein. Sollte es wiedererwarten doch ein Softwareproblem sein ist danach wieder alles i.O. Wenn nicht ist die Hardware defekt.
 

Ähnliche Themen

S
  • sonyuser1
Antworten
5
Aufrufe
1.410
Benji96
B
S
  • Schnix94
Antworten
4
Aufrufe
971
Schnix94
S
J
Antworten
7
Aufrufe
1.577
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten