NFC - Profile auch manuell wählbar?

D

desy

Gast
Hallo, ich habe mir nfc eingerichtet um Nutzungs Profile abzurufen also wann brauche ich WLAN, wann kann Bluetooth an und so weiter...

Nun war ich fertig und merke, dass ich nur über eine Tages Zeit oder eben ein NFC Gerät bzw Kopfhörer oder Ladegerät, die Profile aktivieren kann...

Ich übersehe bestimmt nur, wie ich sie manuell wählen kann, oder?

Zum Beispiel trifft das Profil Arbeit auch genau auf ein Profil schlafen zu... Aber ich möchte mir keinen Button in die Arbeit kleben... Und auch keine neuen kaufen.

Momentan habe ich die beiden mitgelieferten Button auf 4 Profile aufgeteilt (Start und end Aktionen x 2) die end Aktionen kann ich manuell starten mit dem durch gestrichenen Kreis im aktiven Profil oben rechts... Aber wie starte ich die anfangs Aktionen?


P.s.: Doch nichts übersehen? :confused:

Xperia P
JB stock Rom
rooted
sliding xp 8.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, manuell kannste anscheinend knicken. Smart Connect lässt als Startbedingung, wohl nur Zeit oder Gerät zu. Wäre ne Idee, wenn Sony das erweitern würde.
Aber vielleicht weiß doch noch jemand ne Lösung, mit irgendeiner kuriosen Eselsbrücke. :sleep:
 
Naja, mit NFC direkt fällt mir jetzt nichts ein, außer, dass du vielleicht mal nach einer alternativen App suchen könntest?
Oder aber du holst dir die App "Tasker", damit kannst du auch Profile erstellen, diese können dann halt Bedingungen haben oder eben manuell eingestellt werden :)
 
Hmm... Echt schade, wollte mir eine extra App für Profile sparen... Und das ran halten geht halt so schnell... Und was man da einstellen kann mit Zeit, SMS vorlesen und so...

Dann werde ich wohl doch einen Button mit zur Arbeit nehmen... Und zum schlafen (Profil) das Ladegerät einstecken... Müssen.

Oder ich schneide die ollen Buttons in der Mitte durch! (nur Spaß, nicht nach machen)

Danke für die Bestätigung, dass ich nicht ganz blind bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich selber habe noch nie mit NFC gearbeitet.. Kommt halt auch drauf an, was genau du einstellen möchtest.
Wie gesagt, ich bin eher zufällig auf Tasker gestoßen und finde die App sogar besser, du kannst auch nen Ort, also einen Radius einstellen, in dem ein profil aktiviert wird. Ich weiß ja nicht, ob du die App schon kennst, sonst kannst du sie ja einfach mal testen :)
 
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke.

Hatte schon öfter Profile... Vergesse ich immer aus zu machen bzw zu wechseln und dann klingelt es plötzlich auf Arbeit... Oder mitten in der Nacht...

An den Buttons renne ich vorbei, darum würde ich es wohl nicht so oft vergessen.

Aber mit Umkreis etc klingt alles sehr interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich muss morgen mal schauen, wie das funktioniert, habe die App selber erst seit kurzem und habe das mit dem Umkreis noch nicht so ausgiebig getestet :)
 
Über einen kleinen Test wäre ich auch froh. Ein Chip ist mir nämlich zerbrochen, und so wäre zuhause der Radius einfach praktisch. :drool:
 
Ich kann die App Llama empfehlen.
Hier kann man bsp. nach Zeit oder nach eingebuchtem W-LAN oder sogar nach eingebuchten Handymasten seine Profile einstellen und hat zig Wahlmöglichkeiten.

HIER findest du mehr, falls dich das interessiert.
 
So, ich war heute mal unterwegs, leider hat mein Handy den Radius nicht so erkannt, scheinbar muss man GPS aktivieren, ich dachte, das geht sich über das normale Netz.. Oder es hat nicht funktioniert, weil ich noch keine SIM habe (bekomme heut oder morgen meine micro- sim)
Ich schreibe dann heute oder morgen nochmal, wenn ich meine sim habe :)
 
So, zwar mit etwas Verspätung, aber habe es jetzt komplett getestet..
Also, GPS muss an sein, damit Tasker die Orte erkennt, ist bei mir nicht so schlimm, braucht zwar ein wenig Akku, aber das passt.
Ich werde dann mal die andere App testen, aber ich denke, ich bleibe bei Tasker und erstelle dann einfach ein profil, das alle zehn Minuten GPS anschaltet und die Position prüft, dann zieht das noch weniger Akku - hoffe ich :)

kleiner Nachtrag: Wenn man in dem Feld, das man ausgewählt hat, auch eine WLAN Verbindung hat, kann Tasker das sich erkennen und schaltet das profil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht auch sehr gut aus :)
Habe heute mal Llama probiert, das ist ja ein unglaublicher Akkufresser.. Und ich dachte, Tasker frisst schon relativ viel Akku..
 
Oh... Akku fresser kann ich nicht gebrauchen bin da ein kleiner junky...

Stamina zeigt mir schon über 4 Tage an... Lach...
 
der_RAV3N schrieb:
Die sieht auch sehr gut aus :)
Habe heute mal Llama probiert, das ist ja ein unglaublicher Akkufresser..

Kann ich jetzt nicht behaupten. Zieht nicht mehr oder weniger als Avast....
 

Ähnliche Themen

D
  • dexter77
Antworten
2
Aufrufe
1.323
phartz
P
Leticron
  • Leticron
2
Antworten
39
Aufrufe
5.945
woof
woof
N
  • Nighthawk500
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Nighthawk500
N
Zurück
Oben Unten