Notification LED

S

sweiss

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe bisher nichts über die Notfication LED gefunden.
Ich weiß dass man den Balken unten ansteuern kann, der leuchtet aber nur weiß.

Hat das Xperia P ansonsten noch eine LED die bei Eingang einer Mail oder bei Whatsapp leuchtet? Und wenn ja, in welchen Farben?

Danke :)
 
Farbige LEDs hat das Xperia P nicht, aber probier mal die App Illumination Bar Notification aus, damit solltest Du die LEDs nach deinen Wünschen steuern können. (Übrigens sehr netter und hilfsbereiter Entwickler)
 
Danke. Heißt also wenn ich ne Nachricht bekomme habe ich nur die Möglichkeit sie über diesen weißen Balken anzeigen zu lassen?
 
Moin,

ja, das SXP hat eine Notification LED.
Sie befindet sich ob beim Lautsprecher in der Aussparung.
Bedienungsanleitung Seite 13 & 22 (Wie war das noch mit RTFM ;-) )

Die Farben sind:
SMS -> blau
Anruf -> blau
Googlemail -> grün

Ob man diese standard Farbe ändern kann, weiß ich nicht.
Durch andere Programm ala Whatsapp läßt sich die Farbe frei wählen.

sweiss schrieb:
Danke. Heißt also wenn ich ne Nachricht bekomme habe ich nur die Möglichkeit sie über diesen weißen Balken anzeigen zu lassen?
Nein, normalerweise werden Nachrichten NICHT mit der BAR angezeigt. Das steuert nur die App
 
Hallo,

ich habe das Handy noch nicht, deswegen ja die Frage ;-)

Suche gerade eine kleinere Alternative zu meinem HTC Sensation und gehöre zu den Menschen denen die Notification LED wichtig ist ;-)
Das Xperia U hat unten ja ne farbige Leiste, ist mir dann aber wieder doch zu klein.
Und nur die weiße Leiste wäre mir beim P dann doch zu wenig gewesen. Sieht man tagsüber ja sonst fast nicht.
 
Also die Benachrichtigungs-LED sieht man, aufgrund der Lange fast auch nicht. Leider... Man muss schon richtig und gerade aufs Handy schauen, weil sie in der Aussparung (ca. 1mm tief) versenkt ist.
 
Ich weis garnicht was das soll mit der Benachrichtigungs LED, ich kenn kein der das wirklich braucht. Ich hab das Handy in der Hosentasche, da seh ich das sowiso nicht. Und wenn das Phone auf dem Tisch liegt dann höre ich es. Ich starre ja nicht 24 Stunden auf die LED und warte darauf daß diese mal blinkt.

Wenn ich das Handy auf stumm hab, dann will ich nicht gestört werden. Das gilt auch für Blinklichter.


Sooo, das war mal meine Meinung ... :D

@ sweiss

Das XperiaP sieht man visuell kaum wenn etwas eingegangen ist. Die LED sitzt wie schon erwähnt etwas zu tief, das ist von der Seite kaum zu erkennen (von links schon mal gar nicht), man muss schon direkt drauf schauen. Und die weisse Leiste ist Tags über garnicht zu gebrauchen.

Wenn dir eine visuelle Nutzung wichtig ist, dann würde ich nicht zum XperiaP raten. Ich weis jetzt nicht welche Telefone solche Lichterorgien haben, aber ich würde mich an deiner Stelle nochmal auf dem Markt umsehen, wenn es denn für dich wirklich so wichtig ist.

mfG
 

Ähnliche Themen

F
  • foxm
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Schnix94
S
Xperia -p
  • Xperia -p
Antworten
10
Aufrufe
1.780
Jorin
Jorin
DnT
Antworten
1
Aufrufe
1.250
normanharz
N
Zurück
Oben Unten