Problem: Kamera gefriert beim Fotosmachen.

L

Linksanwalt

Neues Mitglied
0
Ich wünsche einen guten Abend,

es stellt sich mir hier folgendes Problem: Seit heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Foto schießen möchte, der Bildschirm meines Gerätes für einige Sekunden einfriert und danach der Fehler erscheint "Unbekannter Fehler".
Das Foto wurde nicht gemacht und ich kann die Fehlermeldung nur schließen, wenn ich die Kamera-App durch betätigen der Home-Taste schließe.

Irgendwelche Tipps wie dieses Problem zu lösen ist ?
Kommt das öfters vor ?

P.S. Die Kamera hat sonst super funktioniert, liegt vllt. an einer der letzten Systemaktualisierungen, bin mir aber nicht sicher.

Danke im voraus, liebe Grüße euer Linksanwalt !
 
Als einfachste Lösung versuche erstmal die kamera zurückzusetzen.
Einstellungen ... Apps ... oben auf Alle scrollen ... Kamera ... Daten löschen.

Falls das nichts hilft: Firmware-Reparatur mit Sony PC Companion.
Und wie immer: Daten vorger sichern!
 
ist mir auch schon mal hier und da passiert, aber nicht immer komischerweise.

Es passiert allerdings nie wenn ich die Kamera App vom Homescreen aus starte.

Wenn es passiert dann immer wenn ich die Kamera über den Screenlock öffne, also von rechts nach links entsperre
 
Danke für die Antworten, das Problem jedoch hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst und kommt nicht mehr vor :o.
Mir soll's egal sein, ich kann jetzt wieder Fotos knipsen :p
 
Jaja - immer mal was Neues.
Wenn's sich mit "Selbstreparatur" klärt ist es schön - aber eine Garantie dass es dauerhaft klappt gibt es nicht.

Ich hab z.B. immer mal das Problem, dass der Schnellstart (Einstellung "nur Starten") nicht sicher funktioniert.
Oft klappt es einwandfrei - aber ab und zu tut sich gar nichts, und ich muss die Kamera manuell über Icon starten.

Das wird wohl wieder ein Grund sein für eine Firmwarereparatur & Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber momentan will ich mir den Aufwand noch ersparen ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.109
der_henk
der_henk
D
Antworten
9
Aufrufe
1.100
da_anda
D
A
Antworten
5
Aufrufe
2.166
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten