[Problem] Mediaplayer erkennt Daten nach Wlan-Übertragung nicht mehr....

P

panecondoin

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin ein Freund Daten komfortabel per Wlan vom Rechner auf mein XP und zurück zu senden und benutze hierfür des ES File Explorer. Allerdings bin ich neulich auf ein kleines Problem gestoßen:

Übertrage ich Daten (Musik, Bilder, etc.) per Datenkabel vom Rechner auf das XP erkennt ICS die Daten sofort und alle betreffenden Apps (Musikplayer und Album) auch. Übertrage ich per Wlan erscheinen die Daten nur im Es File Explorer, sind auch abspielbar, die anderen Apps erkennen diese leider jedoch nicht...

Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich Folgendes, leider erfolglos, ausprobiert:

-Datenscanner erneut gefahren durch Apps. Habe die root und nichtroot-Varianten probiert und auch über Nacht fahren gelassen, um nicht vorzuschnell zu fluchen...

- in den Medienordnern nach der .nomedia-Datei gesucht, diese aber nicht gefunden (versteckte Objekte werden mitgesucht) und deshalb auch nicht gelöscht...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich hab keine Lust für jede Übertragung an den Rechner zu müssen...
 
Moin,

das war mir auch aufgefallen. Ein einfaches kopieren vom Musik in den richtigen Ordner aktuallisiert die Medienbiblothek nicht immer.

Ich habe es gerade selber nochmal probiert und es klappte sofort.

Vielleicht hilft es, das Handy neu zu starten, oder unter "Einstellungen -> Apps -> Alle -> Walkmann" mal die Daten zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: panecondoin
Oder probier mal Airdroid aus

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Oder probier mal Airdroid aus

Getapatalkt mit Taschenreschner

Er wollte doch nicht an den Rechner :)
 
_nafets_ schrieb:
Moin,

das war mir auch aufgefallen. Ein einfaches kopieren vom Musik in den richtigen Ordner aktuallisiert die Medienbiblothek nicht immer.

Ich habe es gerade selber nochmal probiert und es klappte sofort.

Vielleicht hilft es, das Handy neu zu starten, oder unter "Einstellungen -> Apps -> Alle -> Walkmann" mal die Daten zu löschen.

Leider keinen Erfolg...
Mittlerweile habe ich weitere Apps probiert, die den Androidmediascanner lostreten. Die Lieder tauchen jetzt teilweise im Walkman auf, ich kann sie aber nicht abspielen, nicht mal, wenn ich sie über Datenkabel übertragen hab!!!... Schade schade...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.169
snoopy-1
snoopy-1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.236
ymicky
Y
H
Antworten
3
Aufrufe
2.009
haifis
H
Zurück
Oben Unten