Rätselhaftes Symbol

K

Katrin1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Hatte heute für einige Minuten mein Display nicht gesperrt und seitdem ist in meiner Statusleiste ein rätselhaftes Symbol, dessen Bedeutung ich im Internet nicht finden kann!

Weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?

Danke
Kati
 

Anhänge

  • IMG_20130703_151539.jpg
    IMG_20130703_151539.jpg
    785 Bytes · Aufrufe: 690
Das ist das NFC Logo.
Unter Einstellungen, bei Drahtlos & Netzwerke auf Mehr... klicken, Häkchen bei "NFC" weg machen, dann verschwindet auch das Symbol wieder.

Mit NFC kann man z.B. Dateien an andere Geräte senden (so ähnlich wie bluetooth), soll aber künftig auch zum bezahlen genutzt werden, so wie eine EC Karte, nur eben mit dem Handy.
Wenn Du das nicht benutzt, kannst du es bedenkenlos ausschalten.

Viele Grüße =)
 
Danke danke danke :thumbsup:
 
Gern geschehen!
Das hättest du übrigens auch mit einem Klick auf den Danke Button sagen können ;-)

EDIT: sorry, das mit der Mindestanzahl an Beiträgen wusste ich nicht :) Trotzdem gern geschehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bin neu hier und habe eine Frage für meine Mum,
Sie nutzt auch das Xperia P.
Nun hat Sie in der Statusleiste auf einmal eine kleine Kamera die bisher nie da war.
Wie bekommt man die wieder weg? Oder was genau besagt diese Anzeige?
 
Statusleiste runter ziehen und dann das Symbol seitlich rauswischen

Sie hat wahrscheinlich unwissentlich einen Screenshot gemacht ;)
 
Richtig.
Schreibe übrigens nur, weil Maez so ähnlich geschrieben wird wie Miaz ;)
Wir sind aber weder verwandt, noch verschwägert :D

Screenshot übrigens mit Power+Minustaste.
Wie man das allerdings versehentlich macht .... aber es gibt nichts, was es nicht gibt ... ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pawelinchen
Antworten
16
Aufrufe
9.546
Sandra Bachmann
S
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
10
Aufrufe
52.987
Handymeister
Handymeister
S
  • schpenza
Antworten
5
Aufrufe
1.157
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten