Simlock entfernen

C

castertroy77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe das mir einer von euch helfen kann :thumbup:.
Ich hab ein Sony Xperia P LT22i von meinem Kumpel Geschenk bekommen, leider hat es einen Sim oder Netlook. Es kommt aus Spanien und dort lief es mit Moviestar.

Gibt es da überhaupt Möglichkeiten? Außer von diesen Seiten wo man bezahlen muss.

Würd mich über jeden Ratschlag freuen!!!

Lg castertroy77
 
Ich meine zwar, irgendwo gelesen zu haben, dass hier nichts illegales gepostet werden darf, aber da der Post noch nicht gelöscht wurde, scheint es OK zu sein.
Ich habe, kurz nachdem ich das Xperia P gekauft habe, nach Möglichkeiten gesucht. Selbst die Bezahlseiten sagten, es sei nicht möglich, aber das war vor mehr als 6 Monaten.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber der Simlock ist meist Softwaregeregelt. Eine Software ohne Simlock würde diesen entfernen.

Edit: Ich, ich, ich :D
 
Hallo solaris63,

erstmal vielen Dank für eine Antwort. Warum sollte die Löschung eines Simlocks was illegales sein? Es ist ja mein Handy und ich kann damit machen was ich will.

Ich habe die letzten Tage viel von dir gelesen, Thema Bootloader usw. kenne mich aber noch nicht so gut aus. Ich kann wegen dem Simlock Netlock den Bootloader nicht freischalten. Bei mir steht Bootloader unlock allowed: No

Kann man trotzdem andere Software aufspielen?

Lg castertroy77
 
Na weil dein Kumpel das Telefon sicher zu einem günstigeren Preis erhalten hat, also hat er sicher einen Vetrag abgeschlossen und der Anbieter ist wahrscheinlich nicht damit einverstanden, dass der einprogrammierte SIM Lock einfach umgangen wird? Sonst hätte er den SIM Lock gar nicht erst installiert ;)
Zum unlock allowed: NO weiß ich herzlich wenig. Schön, dass du dich erst eingelesen hast.
Allerdings scheint es im Internet einige Gerüchte darüber zu geben. Also können die Bezahlseiten etwas, was wir nicht können und kassieren Geld dafür. Logisch, dass man die Antwort, wie man zu YES ändert, nicht im Internet findet.
Hier habe ich allerdings gelesen, dass wenn man das Handy zu Sony schickt, mit einer typischen Beschreibung eines Softwarefehlers, dann wird der Bootloader geöffnet und die Generic FW aufgespielt.
Mehr weiß ich dazu auch nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Edit: Also weil Sony die FW vom Anbieter gar nicht hat. Die kann es dann nicht wieder aufspielen.
 
Danke dir solaris63,

werde es versuchen und mal schauen, vielleicht klappt es ja.


LG castertroy77
 
Der anbieter selber hat nur etwas dagegen weil du einen anderen verwenden könntest und er von dir kein geld bekäme. Es ist nicht illegal aber wenn es nicht über den netzanbieter geht, geht die garantie flöten.
Man kann es entsperren, ja. Aber egal wo du's machen lässt, es läuft alles über sony und somit kommst du ums zahlen nicht rum. Dabei wird die IMEI des telefons zu sony geschickt, dieser generiert dann den entsperr-code (das dauert einige tage) und den gibst du dann im telefon ein.
 
Aber er hat doch unlock bootloader allowed: no!
Kann er(/sie? hab das schon mehrmals falsch gesagt ;)) ganz einfach wie alle anderen entsperren?
 
Nachdem bei mir auch "NO" steht und der im handyladen meinte dass es geht, müsste es möglich sein. Es ist ja ein original-unlock vom hersteller selber. Probiert hab ich es zwar nicht aber ich bin am überlegen ob ich meins entsperren lasse (vllt ist mein problem ja damit behoben)
 

Ähnliche Themen

Gold_monkey
Antworten
7
Aufrufe
11.040
koliemore
K
Rapfl
Antworten
13
Aufrufe
31.527
Rapfl
Rapfl
T
Antworten
3
Aufrufe
1.624
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten