Sprachwahl funktioniert seit ICS nicht

L

Leo_Ged

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Die App Sprachwahl(von Sony vorinstalliert) funktioniert nach dem Update auf ICS nicht mehr:
Wenn ich drauf tippe geht sie auf und zeigt eine Fehlermeldung: "Fehler Keine Headset-Verbindung"
Wenn ich mein Sony Headset anschließe sagt die App die gleiche Fehlermeldung!
Kann mir jemand helfen oder die App von seinem SXP schicken?
(/system/app/VoiceDialerVisiblea.apk)
 
Leo_Ged schrieb:
Kann mir jemand helfen oder die App von seinem SXP schicken?
(/system/app/VoiceDialerVisiblea.apk)

Bin mir nicht sicher, ob meine bei dir läuft - ist nämlich die von CyanogenMod (daher auch der andere Name ohne "Visiblea" am Ende. Aber probieren kostet ja nix, wenn's nicht läuft kannst du sie ja immer noch löschen :)
 

Anhänge

  • VoiceDialer.apk
    70,2 KB · Aufrufe: 155
Weil's von Cynagonmod ist die APK anders, und will auf meinem ungerooteten SXP nicht die alte überschreiben
Trotzdem Danke
Kann mir jemand die die Originale apk geben
 
Ohne root lässt sich soweit ich weiß keine System-App überschreiben / ändern / löschen...

Funktioniert denn die normale Installation der App?
 
die App nur zu installieren und nicht eine andere damit zu überschreiben.
 
stoeppy schrieb:
die App nur zu installieren und nicht eine andere damit zu überschreiben.

Achso, ja habe ich schon gemach, hat nichts gebracht.
 
Kann mir bitte jemand diese 3 apk's geben (von einem SXP mit Original Betriebsystem): :mellow:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-20-15-26-47.png
    Screenshot_2012-11-20-15-26-47.png
    30,4 KB · Aufrufe: 322
Jo kann ich :)
 

Anhänge

  • SoundRecorder.apk
    126,1 KB · Aufrufe: 121
  • VoiceDialerVisible.apk
    110,8 KB · Aufrufe: 152
  • VoiceSearch.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged
Danke hab's ausprobiert, Lauftreff trotzdem immer noch nicht!!
Mein Mikrofon funktioniert! :confused:
Und wegen der Sprachwahl will ich keine Reparatur machen.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte???
 
Leo_Ged schrieb:
Danke hab's ausprobiert, Lauftreff trotzdem immer noch nicht!!
Mein Mikrofon funktioniert! :confused:
Und wegen der Sprachwahl will ich keine Reparatur machen.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte???

Also du hast das Stock-ROM?
Dann wirds ja an der App liegen. Bzw. an der Software. Schonmal zurückgesetzt?
 
Ich habe ein ugerootetes (mein SXP schlägt mir grad statt ungerootetes, geröstetes vor :rolleyes2:) SXP
Was wird beim Zurücksetzen gelöscht?
Kann ich des auch vom Handy aus machen?
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Leo_Ged schrieb:
Ich habe ein ugerootetes (mein SXP schlägt mir grad statt ungerootetes, geröstetes vor :rolleyes2:) SXP
Was wird beim Zurücksetzen gelöscht?
Kann ich des auch vom Handy aus machen?

:D

Es gibt OTA, aber das ist nur Updates. Über OTA kann man das Handy nicht zurücksetzen.
Du kannst es über die Einstellungen versuchen, aber dabei wird wahrscheinlich nur \data geleert. D.h. Systemapps werden nicht zurückgesetzt.
Über SUS/PPC kann man alles zurücksetzen, da denke ich, wird das gesamte System neu aufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged
Also ich würde in SPCC auf Recovery gehen und nach dem Neustart extra nochmal auf Werkseinstellingen zurücksetzen über SXP Optionen.
Dann ist (fast) alles gelöscht - also Datensicherung vorher nicht vergessen.
Und WLAN anschalten, sonst dauert das Einrichten ewig.

Noch eine Dumme Frage: Was ist der Soundrecorder, der vorher beschrieben worden ist?
Ist ein Systemprogramm. aber Start ist nicht zu finden.
Evtl. nur ein Hilfsprogramm für andere richtige Voicerecorder?
Ohne extra App hab ich noch keine Sprachaufnahme auf dem SXP finden können.
Hatte mir deshalb extra den Hi-Q mp3 Recorder organisiert.
 
Miaz602 schrieb:
Noch eine Dumme Frage: Was ist der Soundrecorder, der vorher beschrieben worden ist?
Ist ein Systemprogramm. aber Start ist nicht zu finden.
Evtl. nur ein Hilfsprogramm für andere richtige Voicerecorder?
Ohne extra App hab ich noch keine Sprachaufnahme auf dem SXP finden können.
Hatte mir deshalb extra den Hi-Q mp3 Recorder organisiert.

Dieses weiße Icon mit punkten ist glaube ich gemeint
Da sagt man 'ruf miaz an' und es ruft an
Also so hab ich's verstanden

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups - wat is dat denn ...
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen ggf. mit Screenshot?
Ich dachte ich bn aus dem Newbie-Alter raus - anscheinend doch nicht :blushing:
 
Miaz602 schrieb:
Ups - wat is dat denn ...
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen ggf. mit Screenshot?
Ich dachte ich bn aus dem Newbie-Alter raus - anscheinend doch nicht :blushing:

Auf meinem Handy hab ich das auch nicht, aber hier ein Screenshot von anderer Quelle:
Android_VoiceActions.jpg


Benutze ich persönlich nie, aber ist auch manchmal ganz praktisch, wenn man die Hände voll Pizza hat o.Ä.
Drückt man einfach das Icon und spricht zum Handy.
Ich glaube Player Steuerung, Anrufen ist möglich etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke Dir für die Info.
Also prinzipiell weiß ich natürlich was das ist; hatte ich auch auf meinem alten Nokia mit Symbian S60v5.
Aber am SXP ist mir das ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen - hab auch noch nicht danach gesucht.
Ich bin nur über die Bezeichnung "Soundrecorder" gestolpert, und dachte, den gibt es schon von Haus aus bei ICS.
Aber wohl doch nicht.
Mein genannter Recorder macht das 1A. Ich nehme allerdings prinzipiell lieber interne Apps - wenn sie denn gut sind.

Was haltet Ihr eigentlich von Total Recall Call Recorder? Hat jemand Erfahrungen?
Bei Symbian war der ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-22-20-24-22.png
    Screenshot_2012-11-22-20-24-22.png
    41 KB · Aufrufe: 314
Miaz602 schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich von Total Recall Call Recorder? Hat jemand Erfahrungen?
Bei Symbian war der ganz gut.
Nie gehört :o
Leo_Ged schrieb:
So siehts bei mir aus
Ohje, das sieht nicht gut aus. Als ich stock FW hatte, klappte es perfekt...:confused2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Zarabusta
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
1.484
bocios
B
D
  • DerMüritzer
Antworten
6
Aufrufe
2.071
DerMüritzer
D
Zurück
Oben Unten