SXP lädt nur noch Ars*h langsam?!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SXP lädt nur noch Ars*h langsam?! im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
Tach, mal ne Frage...

Seit dem JB update (ThP Kernel mit Autoroot) lädt mein Akku nur noch extrem langsam! ca. 10% in einer halben Stunde.
Da stimmt doch was nicht, oder? hab JB noch keinen Tag drauf und kann deshalb noch keine zuverlässigen Akkustats posten.

Danke für die Hilfe, failer :huh:
 
A

ausHaus

Neues Mitglied
Sowas hatte ich unter ICS gelegentlich. Da hatte ich dann aber auch nicht das originale Ladegerät benutzt sondern ein schwächeres von einem Blackberry. Da wars ein Problem mit dem Stecker. Der war etwas wackelig. Wenn der leicht schief war hat es ungefähr genauso langsam geladen.

Soll jetzt nicht heißen das es bei dir nicht mit JB zu tun hat. Aber möglich wäre es ja.
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Wenns nicht das Kabel ist vielleicht mal mit einem anderen Kernel probieren?

Bei mir ging einmal die Ladeanzeige nicht mit. Akku war voll geladen aber lt. Anzeige nur 39 % voll - nach einem Neustart alles bestens. Vielleicht hilft auch das bei dir...
Oder mal die installierten Apps bzw. Akkuverbrauch prüfen.
 
N

_nafets_

Stammgast
Das laden wird ja Software gesteuert... Ich mein irgendwo anders schonmal gelesen zu haben, das es Probleme gab. Ich weiß aber nicht mehr wo. Ich glaub im Sony Forum.
Das Akku wird ja bis zu einer bestimmten Spannung mit einem hohen Ladestrom geladen und dann wird dieser gedrosselt.
Ich mein das geschrieben wurde, das die Spannung nicht richtig erkannt wurde und immer mit dem geringen Strom geladen wurde.
 
Rapfl

Rapfl

Experte
stoeppy schrieb:
Bei mir ging einmal die Ladeanzeige nicht mit. Akku war voll geladen aber lt. Anzeige nur 39 % voll - nach einem Neustart alles bestens.
Genau, war bei mir auch schon des öfteren so. Einfach Handy vom Strom nehmen und neu starten - danach müsste es wieder passen :flapper:
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
nach THP flash war alles in bester Ordnung :)

schon laaaaange erledigt...