1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Manfas, 07.06.2012 #1
    Manfas

    Manfas Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab' mir Monate nach einem Telefon umgesehen und vor einer Woche endlich mein XPERIA P bekommen.
    Leider hab' ich ein nerviges/tödliches Problem - bei mir hängt sich irgendwie das Telefon oder das Touschscreen auf - es passiert eigentlich ständig, meist hilft auf die Standby-Taste zu drücken... beim Wiederaufwecken gehts dann meist wieder, aber auch nicht immer. Das blödeste ist, dass ich keine Telefonate auflegen kann - also die Rote Taste... ganz blöd, wenn sich die Mobilbox des anderen meldet... ich kann nur durch Drucken der Standby-Taste und der Plus-Tast einen Neustart erzwingen:scared:

    Mich zipft das alles ehrlich extrem an, geb über 400€ für mein Traumhandy aus und so ein Fehler - leider hab' ich im Netz auch nach unzähligen Stunden suchen, nichts zu meinem Thema gefunden...

    ...ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand weiterhelfen könnte... auf der Sony-Support Seite komm' ich auch nicht weiter...

    LG
     
  2. joamei, 07.06.2012 #2
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde da prinzipiell vorschlagen die aktuelle Firmware mit SEUS neu aufzuspielen.
     
  3. Manfas, 07.06.2012 #3
    Manfas

    Manfas Threadstarter Neuer Benutzer

    ...habs probiert, die Sony-Support Seite schreibt, ich hab die aktuellste Software - Update wird nicht durchgeführt...
    Frage - was ist SEUS?
     
  4. Felstriker, 07.06.2012 #4
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicher deine Kontakte und anderen wichtigen persönlichen Daten und mach von deinen Mängelrechten Gebrauch, wenn gar nichts hilft. Nachbesserung oder neues Handy, hast Du nen Anspruch drauf.
     
    Manfas gefällt das.
  5. cixz, 07.06.2012 #5
    cixz

    cixz Neuer Benutzer

    SEUS bietet dir aber nach der Meldung, "Das schon die aktuelle Firmware drauf ist", die Option an, das Gerät bzw. die Software "zu reparieren".

    Mit dieser Funktion wird die identische, letzte Firmware nochmal drübergebügelt.

    Viel Glück! :w00t00:
     
    Manfas gefällt das.
  6. angelssend, 09.06.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Genau das gleiche tut PC Companion auch.
    Ich würde auch sagen gucken ob das neu draufspielen dein Problem löst und wenn nicht reklamieren
     
    Manfas gefällt das.
  7. Manfas, 10.06.2012 #7
    Manfas

    Manfas Threadstarter Neuer Benutzer

    Dank euch - ich werd' probieren die Software neu drauf zu machen, sollts nicht klappen - schick' ich das P zurück...hilft eh nichts..

    PS: komischerweise tritt der Fehler seit 2 Tagen kaum mehr auf... auch sehr blöd irgendwie
     
  8. Manfas, 13.06.2012 #8
    Manfas

    Manfas Threadstarter Neuer Benutzer

    So, kurzes Update:
    bin nicht mehr alleine, es häufen sich die Berichte "Tasten reagieren nicht/Abstürze" auf anderen Foren und zb. Amazon/Rezessionen...
    ...alle vermuten eine fehlerhafte App - muss wohl eine vorinstallierte sein - die Leute versuchen App für App deinstallieren und zu sehen...
    ...das 2. Problem, dass es nicht automatisch und unbemerkt zwischen 2G/3G einbucht, müssten fast alle haben
    ...Gelbstich...

    Viele vermuten, dass nur ein offizieles Sony-Update helfen wird..

    Fazit: Mein Xperia P ist bereit auf dem Rückweg, ich bekomm' die vollen Kosten erstattet... mal sehen, ob ich wieder Sony P kauf...

    LG
    Fred
     
  9. scapaflow, 13.06.2012 #9
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    a) hab ich nicht
    b) hab ich nicht
    c) hab ich - stört mich aber nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
  10. Tom_T, 14.06.2012 #10
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß auch nicht... mein XP läuft einfach super.

    A) ist mir in den drei Wochen jetzt 1 mal abgestürzt, nix dramatisches
    B) meines wechselt schön brav von einem Netz ins andere, wo ich eben gerade bin
    C) keine Ahnung, noch nicht aufgefallen, ich hab es immer im Energiesparmodus. Das ist immer noch heller als mein X10, ich finds in der Stufe sehr angenehm. Sonst ist es ja fast zu hell.
     
  11. kirk3115, 08.07.2012 #11
    kirk3115

    kirk3115 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem mit dem Tasten und Screen Pausen bei menem Sola auch. Es war aber nicht von Anfang an und blieb auch nachdem ich das Telefon zurückgesetzt und auch ein Update gemacht hatte. Es wird wohl ein Hardwarefehler sein.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sony xperia tasten reagieren nicht

    ,
  2. sony xperia compact tasten reagieren nicht

    ,
  3. android tasten reagieren nicht

Du betrachtest das Thema "Tasten reagieren nicht" im Forum "Sony Xperia P Forum",