1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. neodrei, 27.03.2013 #1
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    wenn ich mit meinem P telefoniere, höre ich weder ein Rufton, noch meinen Gespsprächspartner... Freisprecher funktioniert einwandfrei...

    Hab das Dreckding (sorry...) neugestartet und es funktioniert noch immer nicht...

    Ist ein solches Problem bekannt?


    *edit*
    Falls jemand das gleiche Problem hat:
    Es lag wohl daran, dass ich das P am Autoradio per Klinke angesteckt hatte... habe jetzt aus Verzweiflung mal meine Kopfhörer drangesteckt und telefoniert. Da hörte ich etwas. Dann habe ich die Kopfhörer wieder abgesteckt und alles funktioniert wieder...




    Vielen Dank,
    neo3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  2. Twin_one, 08.04.2013 #2
    Twin_one

    Twin_one Erfahrener Benutzer

    Das hatte meine Freundin auch mal...ist von alleine wieder weggegangen...sie hat glaube ich vorher die Tastenkombination Lautstärke Hoch+Power Taste nen Paar mal benutzt..halten bis das Handy 3 mal vibriert...ist quasi nen radikales ausschalten ne Notfall Kombination falls sich das phone aufhängt....

    Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
     
  3. neodrei, 08.04.2013 #3
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    So, update: Ist wieder aufgetreten... ich werde wohl beim Update auf JB einfach alles zurücksetzen... Aber ich teste auch mal deinen Tipp @ Twin_one. Vielleicht hilft's ja?! Die Tastenkombination ist auf jeden Fall für nen direkten Neustart.
     
  4. Bonie, 08.04.2013 #4
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach nee...
    Das sind ja gleich 2 Geistesblitze auf einmal ;)
    (Ist nicht böse gemeint)

    Edit: Die 2 Sachen - und einige mehr aus den oben im SXP- Forum angepinnten Beiträgen sollte sich aber auch Jeder - wirklich Jeder- merken.

    Mobil getapatalked mit SXP
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
  5. neodrei, 09.04.2013 #5
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    Ja, klar sind das keine innovativen, nie da gewesenen Ideen ^^, aber

    1. Bringt das Neustarten sowieso nix und
    2. Möchte ich einen Reset so gut wie möglich vermeiden, weil das einfach wieder Zeit frisst, von der ich eh schon nicht genug habe ^^ daher warte ich wenigstens auf JB, damit sich das dann direkt lohnt...

    ;)
     
  6. Bonie, 09.04.2013 #6
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin.
    Zu 1. muss ich Dir widersprechen. Der Neustart bringt manchmal viel, z.B. wenn das SXP nicht reagiert. Im Fall des Lautsprechers denke ich aber auch eher: nein...
    Zu 2. bin ich 100%ig Deiner Meinung. Das ist auch der einzige wirkliche Grund, warum ich auf JB warte. Das System ist im Laufe der Zeit wirklich eindeutig langsamer geworden. Und zum Zwischendurch-Reset hab ich aus Zeitgründen ebenfalls keinen Bock.
     
  7. Twin_one, 09.04.2013 #7
    Twin_one

    Twin_one Erfahrener Benutzer

    Es ist kein Hardreset es ist einfach nur ne Kombination um das Handy auszumachen nen neustart vibriert einmal...und Zeit nimmt beides nicht weg..also nicht mehr als ständig zum Telefonieren das Headset raunzumachen...wär aber nur nen TIP wie es bei meiner Freundin klappte....ich nutz die Enigma Rom...habe keine dieser SXP Krankheiten gehabt bis jetzt...

    Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
     
  8. Bonie, 09.04.2013 #8
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hast Du sicher falsch verstanden.
    1. und 2. sind 2 paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
    Neustart ist das eine.
    Komplettes Reset ist nötig bei groben Problemen und großen Software-Änderungen (z.B. ICS ->JB).
     
  9. neodrei, 09.04.2013 #9
    neodrei

    neodrei Threadstarter Android-Experte

    @ Bonie: Ich meinte, dass es bei meinem Problem nichts bringt - ist vielleicht im morgendlichen Halbschlaf etwas undeutlich rübergekommen ;-)
    Manchmal hat das bei mir auch schon geholfen, nur in dem Fall leider nicht :-/

    Na ja, Garantie habe ich ja noch ein wenig, falls JB auch nichts bringt (wobei ich wirklich eher von einem SW- als HW-Problem ausgehe...).
     
  10. Bonie, 09.04.2013 #10
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles klar :)
    Es könnte allerdings auch ein Hardwareproblem sein.
    Hatte ich zwar noch nicht beim Handy, aber vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Radio - Edit: Nein Kassettenrecorder.
    Dabei wurde beim Herausziehen des Steckers einfach der Kontakt nicht freigegeben. War ein rein mechanisches Problem, was durch ein erneutes Stecken und herausziehen behoben wurde.
    Es wird ja beim Einstecken der Klinke einfach nur ein federnd gelagerter Kontakt nach außen gedrückt, der beim Herausziehen wieder zurück geht und den anderen Stromkreis wieder schließt.
    Ich hätte damals eine neue Buchse eingelöste. Das geht ja wohl brim SXP schlecht ;)

    Mobil getapatalked mit SXP
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
  11. Twin_one, 09.04.2013 #11
    Twin_one

    Twin_one Erfahrener Benutzer

    Ok das kann sein das ich da was nicht richtig mitgeschnitten hab....:banghead:

    Gesendet von mir mit Ahnung und Langeweile..in den Einstellungen 7 mal auf Android-Version tippen und spass haben...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefon lautsprecher

    ,
  2. xperia z1 android 5.0 telefonlautsprecher

    ,
  3. warum funktionieren die Lautsprecher am Festnetztelefon nicht

    ,
  4. sony xperia z lautsprecher geht nicht,
  5. telefon lautsprecher funktioniert nicht mehr,
  6. sony xperia e5 Lautsprecher funktioniert nicht mehr,
  7. telefonlautsprecher,
  8. android telefon lautsprecher funktioniert nicht,
  9. samsung note 3 beim telefonieren funktioniert der lautsprecher nicht,
  10. telefonlautsprecher für s7 funktioniert nicht ,
  11. sony handy telelefonlautsprecher,
  12. sony telefon lautsprecher,
  13. samsung telefon Lautsprecher geht nicht,
  14. sony telefonlautsprecher,
  15. samsung galaxy note 3 telefonlautsprecher geht nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Telefon-Lautsprecher funktioniert nicht mehr ? :-(" im Forum "Sony Xperia P Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.