Update auf ICS bricht mit PCC ab

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf ICS bricht mit PCC ab im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

HeiPei

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Ich würde bei mir ja gerne ICS aufspielen, aber irgendwie klappt das nicht.

Per WLAN kommt die Meldung, mein Xperia P sei mit 2.3.7 auf dem neuesten Stand.

PCC meldet die Software 6.1.B.0.544 und lädt diese nach "Annehmen" auch runter. Bei der "Vorbereitung" bricht PCC dann jedoch ab.

Automatische Updates habe ich erlaubt. USB-Verbindung ist i. O. - Sicherungen usw. laufen per PCC promblemlos.

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich klasse.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Probiere es mal mit SUS...

mfG
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
Ja - bei mir hing es mit SPCC auch nicht weiter.
SUS hat es dann gerichtet.

Ist zwar ein Aufwand, aber da ich Probleme hatte, hab ich dann nochmal die Firmware (diesmal mit SPCC) repariert und auf Werkseinstellingen zurückgesetzt.
Das Einrichten der Apps wird noch dauern. ...
Tapatalk geht jedenfalls schon wieder :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeiPei

Neues Mitglied
Danke für eure schnellen Info´s. Mit SUS hat es geklappt - glaube ich zumindest.

Habe McAfee Mobile Security. Nach dem Update wurde die McAfee-PIN nicht mehr erkannt und nach der dritten Eingabe die Karten-PUK verlangt. Soweit nicht dramatisch. Aber nun kommt´s: Mit der PUK-Eingabe musste ich eine neue PIN eingeben und bestätigen. Da mir nicht klar war, ob dass eine neue McAfee-PIN oder Karten-PIN werden sollte, habe ich dafür meine alte Karten-PIN genommen. Und jetzt wird diese auch nicht mehr akzeptiert. Die alte und neue PIN kann ich ewig eingeben, wenn ich will. Ich muss nur nach jeweils fünf Versuchen eine Pause von 30 Sek. machen. Eine neue PUK-Abfrage kommt einfach nicht.

Nun habe ich wahrscheinlich ICS, aber dank McAfee vermutlich auch eine zerschossene SIM-Karte. TOLL.
 
Pinga144

Pinga144

Ambitioniertes Mitglied
Ja, diese McAfee-Kacke habe ich gleich wieder deinstalliert...