USB otg laden und USB stick

Gold_monkey

Gold_monkey

Ambitioniertes Mitglied
5
Kann ich an einen USB otg Adapter einen Adapter anschließen dass ich zwei USB ports habe und auf dem einen laden und dem anderen einen USB Stick Anstecken kann?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gold_monkey schrieb:
Kann ich an einen USB otg Adapter einen Adapter anschließen dass ich zwei USB ports habe und auf dem einen laden und dem anderen einen USB Stick Anstecken kann?

Wenn du dir an deinen USB-Otg-Adapter einen USB-Hub anschließt, hast du zwar zwei Anschlüsse, aber eben vollwertige USB's und keine micro USB's. Dann bräuchtest du ja einen Adapter für das Netzteil bzw. Ladekabel, damit du von USB auf USB laden kannst :confused2:

Geht das überhaupt?
 
Genau das ist meine Frage :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss es niemand?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ein hub anschließen geht, etwas anderes laden kannst du nicht. USB-OTG kann nur eine minimale Stromversorgung geben, das ist auch der grund warum einige USB Sticks gehen und einige nicht.
 
Ich meine ob ich dann trotz USB Stick mein Handy laden kann

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso. Ich meine das geht.ebenfalls nicht. Das geht nur beim Motorola razr o. Ä. Weil die fürs lapdock ausgelegt sind
 
  • Danke
Reaktionen: Gold_monkey
und läuft es?
 
Mit dem ersten nicht, zweite ist noch nicht da.
 
Hiho
Hast du inzwischen Erfahrung zum zweitem Teil?
Ich suche auch nach der Möglichkeit (Ein HTC OneX+) gleichzeitig zu laden, während ich etwas an USB angeschlossen habe.

Doof nur, dass in der Artikelbeschreibung steht "Only für .. device".. klingt so, als ob der Strom nur zum USB Gerät, aber nicht ins Handy geht :(
 
Ja, also geht auch nicht. Der USB Stecker ist nur für etwas stromdürstigere Medien, die nicht ausreichend Energie aus dem Handy kriegen können. Z.b. eine externe 2,5 Festplatte etc.

Dritte Variante soll angeblich funktionieren http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=261188645183&cmd=VIDESC

Werde berichten. Habe zwar ein i9250 aber muss egal sein. Oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Gold_monkey
  • Gold_monkey
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Gold_monkey
Gold_monkey
Gold_monkey
  • Gold_monkey
Antworten
6
Aufrufe
3.502
solaris63
solaris63
Gold_monkey
  • Gold_monkey
Antworten
2
Aufrufe
906
Gold_monkey
Gold_monkey
Zurück
Oben Unten