USB Verbindungsproblem (XPeria P, Android 4.04)

cleanie

cleanie

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

ich scheitere gerade daran, mein XPeria P via USB mit dem PC (Windows XP) zu verbinden.
Nach dem Anstecken kommt ein Installationsassistent der einen Treiber haben will - und natürlich nicht findet.
Im Windows Gerätemanager steht ein "Android" Gerät (mit ?! dahinter) unter Andere Geräte.
- USB Debugging ist definitiv nicht angehakt
- den PC Companion haken habe ich auch nicht angehakt.

Hat jemand einen Tipp ???

Edit:
Habs hinbekommen:
Es fehlte die MTP (Media Transfer Protocol) Unterstützung durch Windows XP und das Programm PC Companion von Sony konnte dieses nicht via Firmenproxy downloaden (schwach im Jahr 2012!).
Eine manuelle Installation der MTP Unterstützung gelang mir durch das Installieren des Windows Media Player 11. Danach lief auch die Installation des Sony PC Companion durch und ich hatte dann Zugriff auf mein Handy via MTP (u.a. auch via Windows Explorer). Ein Massenspeichergerät (MCS) wird scheinbar(?) nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich wohl auch die umfangreiche Diskussion in Beitrag SXP und Windows XP gelöst- denke ich.
Das sollten mal ein paar Leute testen, die mit XP Probleme hatten!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.505
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.585
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten