Verhalten nach Anruf

C

colddeck

Dauergast
189
Hi, ich wusste nicht wie ich die überschrift bezeichnen sollte...
Es geht darum: Mein xp ist gerootet, hat die stock fw, sliding kernel 7.2.
Nachdem ich einen anruf getätigt habe bringt er mich in 80% der fälle automatisch in den einstellungsmenüpunkt "einstellung für mobilfunknetze". Irgendwie ist das lästig... Hat jemand nen tipp wie ich das wegbekomme?


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie sehr schwammig die Aussagen :)

Firmware neu flashen und kein Backup der Programme einspielen, sondern alles neu machen hilft vllt. Aber das ist bestimmt nicht das was du hören wolltest ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und colddeck
Neee wirklich nicht ;-)

Sehr schwammig.... ich weiß ich wie ich es anders umschreiben soll. Ich rufe jemanden an oder werde angerufen. Wenn ich auflege sehe ich nicht den homescreen oder die anruferliste sondern bin meistens dann plötzlich in dem menüpunkt "einstellungen für mobilfunknetze". Ohne dass ich da vorher irgendetwas eingestellt hätte. Muss mich dann da immer rausklicken. Das nervt halt ein bißchen aber einen fullwipe ist es mir nicht wert ;-)

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Hast Du irgendwelche Icons auf dem Homescreen, die dich zu den Einstellungen führen? Ich mein, es könnte vllt sein, das du ausversehen diese Eingaben machst.

Mit schwammig meinte ich ja auch nur, das es für uns andere schlecht nachvollziehbar ist :)
 
Nein, kein widget drauf... bzw ich komme definitiv nirgendwo aus versehen drauf. Habe schon ganz bewusst gewählt und vorsichtig aufgelegt. Immer das gleiche. Dachte vielleicht würde hier jemand mit dem gleichen problem rumspringen...

Edit: ich faules stück... eine google suche hat zumindest schonmal leidensgenossen offenbart, mit unterschiedlichsten handys, leider hab ich noch keine lösung.


Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ach, das passiert immer erst nach dem auflegen?
Ich dachte das würde während des Gesprächs passieren. Also das du eventl. mit deinem Gesicht irgendwelche Eingaben machst.
 
Nee, erst nach dem auflegen.

Aber ich glaube ich habe das problem gefunden... es ist wirklich ein widget. Aber das ist nicht auf dem homescreen. Ich habe das powerwidget installiert und da ist der shortcut zu eben dieser einstellung vorhanden. Manchmal nutze ich diesen um eben zu dieser einstellung zu kommen, wenn ich mit 3g nur miesen empfang habe. Aber ich komme da nicht aus versehen drauf, weil es eben nicht auf dem homescreen ist sondern auf seite 2. Aber alleine die tatsache dass es vorhanden ist scheint das problem auftreten zu lassen.
Habe diese einstellung jetzt mal aus dem widget rausgenommen und bisher ist das phänomen nicht mehr aufgetreten bei ein paar testanrufen...

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Bananen-Software ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Liegt übrigens nicht an genau der app sondern generell apps die diesen shortcut ermöglichen. Hab alternativ gerade widgetoid probiert... das gleiche. Nutzt man erstmalig den shortcut wird in der folge nach den anrufen das menü angezeigt.
Probiers mal aus ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und _nafets_
nee... wieso sollte ich probieren??? Was soll ich mir Probleme ins Haus holen? ;-)

Aber gut das deine gefixt sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und colddeck
_nafets_ schrieb:
nee... wieso sollte ich probieren??? Was soll ich mir Probleme ins Haus holen? ;-)

No risk no fun?! ;-)



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

F
  • Flo97
Antworten
2
Aufrufe
959
ZwischendenWelten
Z
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
792
Timo.S
T
M
  • melezinek
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Viva Erfordia
Viva Erfordia
Zurück
Oben Unten