Videos haben einen grünen Streifen. Was soll ich tun?

Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Community:) ich weiß nicht seit wann(ich mache nicht häufig Videos) aber seit einiger Zeit ist ein grüner Streifen in jedem aufgenommenen Video. Weiß jemand wie ich den entfernen kann? Der stört mich schon ziemlich beim angucken der Videos:-( habe einen Screenshot vom Abspielen den Videos gemacht. Ich habe es zum testen auf YouTube hochgeladen und dort angesehen, aber da war kein grüner Streifen. Also nur wenn ich es mir auf meinem Hand angucken will. uploadfromtaptalk1350134564803.jpg

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir genau so!

Für ne Lösung wäre ich auch dankbar :)
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch ....
 
Habe ich auch bei mir bemerkt.

Hoffentlich ist es ein einfacher Bug, bei der Sony mit einem Update das Thema abschafft.
 
Moin,

kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir ist alles super.
Weder Youtube noch eigene Videos haben diesen Grünstreifen.

Habs mit dem Stock-Player und VLC getestet

FW: 6.1.B.0.544
 
ymicky schrieb:
Ich habe es zum testen auf YouTube hochgeladen und dort angesehen, aber da war kein grüner Streifen. Also nur wenn ich es mir auf meinem Hand angucken will.

So weit ich weiß, haben dieses Problem einige SXPs. Allerdings ist es kein Problem bei der Aufnahme, das zu diesem grünen Streifen führt, sondern ein Problem beim Abspielen. Der grüne Streifen ist nur im Querformat erkennbar, beim Abspielen im Hochformat müsste er weg sein.

Ich hatte dieses Problem auch und habe es durch ein erneutes Aufspielen der Firmware beseitigt :)
 
Ich habe selbiges Problem.
 
Bei mir ist es auch so. Zumindest bei 1080p Aufnahmen.
Wenn ich die Videos allerdings auf dem Laptop oder TV angucke ist dieser Streifen weg.
Liegt vlt. am Display :mellow:
 
Ich glaube eher, es liegt am Player. Ich benutze den stock nicht und habe mit VLC Beta kein Problem. Der Stock Player will meine mp4s nicht abspielen :thumbdn:
 
Ich stimme solaris63 zu.
Wenn ich die Videos auf dem nativen Player auf dem SXP abspiele, haben alle einen grünen Balken. Dieser tritt immer hervor, sobald ich das SXP bei der Aufnahme geschwenkt habe.
Auf dem PC haben die Filmmaterialien keinen grünen Balken mehr. Es scheine wirklich ein Fehler am Player zu sein.

Dukeks
 
solaris63 schrieb:
Ich glaube eher, es liegt am Player. Ich benutze den stock nicht und habe mit VLC Beta kein Problem. Der Stock Player will meine mp4s nicht abspielen :thumbdn:


Hehe, das ist lustig... bei mir ist´s genau anders rum. Meine mp4 laufen auf men VLC garnich, nur auf dem Stockplayer. Das mit dem Grünstreifen hab ich aber auch.

Man könnte fast glauben, dass jedes SXP ein Unikat ist. :laugh:
 
Kein grüner Streifen. Nirgendwo...

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Habe das Problem nur nachts bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen
 
Grünstreifen bei 1080p Schwenkaufnahmen -> check:thumbsup:

Ähnliches Problem bei der YT-App, nur das hier die unteren Bildinhalte dupliziert und verschwommen dargestellt werden.:thumbsup:
 

Anhänge

  • 2012-11-02 18.05.45.png
    2012-11-02 18.05.45.png
    127,8 KB · Aufrufe: 665
  • 2012-11-02 18.04.48.png
    2012-11-02 18.04.48.png
    75,7 KB · Aufrufe: 678
RGEE schrieb:
Grünstreifen bei 1080p Schwenkaufnahmen -> check:thumbsup:

Ähnliches Problem bei der YT-App, nur das hier die unteren Bildinhalte dupliziert und verschwommen dargestellt werden.:thumbsup:

Das mit Youtube hatte ich schon seit Android 2.2 Froyo und meinem ersten Android-Gerät. Da kann Sony auch nix für. :sleep:
 
Ok, das mit YT wusste ich nicht. Bin auch erst seit dem XP richtig dabei.
Gibt es den für das YT Problem einen bekannten Grund wieso das nicht gefixt wird?
 
Ganz einfach Sache. Es liegt an youtube selbst. Benutzt entweder den Browser oder ladet euch die Youtube vanced apk herunter. Dort gibt es keinerlei Probleme. Bei vanced hat man sogar keine Werbung die nervt. Also vanced einfach runterladen über der Suche Youtube vanced.
 
Nice, nach neun Jahren endlich die Lösung. Gleich Mal mein Xperia P rauskramen und testen 🤖

Ist das ernsthaft noch immer ein Problem?! 🤔
 
@neodrei leider Gottes ja! Lad dir wiegesagt Youtube vanced apk herunter, dort gibt es sogar keine Werbung. Und der grün Streifen ist auf Youtube nicht sogar das einzige Problem. Oft bleibt das Bild hängen, wo dann oft Pixel Fehler angezeigt werden. Ich kann es aber bei meinem Gerät ausschließen, da es ja auf Youtube vanced prima funktioniert. Youtube wird leider Gottes aber immer schlechter. Habe ein 4k Gerät, und selbst das kann man nicht nutzen, da youtube die Auflösungen irgendwie nur noch drosselt. Traurig
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.866
meetdaleet
meetdaleet
A
Antworten
8
Aufrufe
1.405
Arinos
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Crawler68
C
Zurück
Oben Unten