Wecker nicht verlässlich

M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
7
bei mir mit ICS muß ich den Wecker oft 2X aktivieren um in der Statusleiste das Weckersympol zu sehen

oft erscheint das Weckersympol in der statusleiste wenn ich dann auf fertig drücke und auf die Hometaste ist das Weckersympol wieder verschwunden und auch die Weckzeit auf dem Homescreen

auch wenn ich im Wecker auf das Sympol links unten drücke

letzde Nacht hat der Wecker zwar in der Früh geläutet aber um 3 min zu spät , eingestellt war er auf 3uhr 55 , gläutet hat er um 3 uhr58

weiss das so genau weil ich das Xperia P neu habe und zur sicherheit einen zweiten Wecker benutzt habe , der mich ordnungsgemäß geweckt hat

habe nun AlarmDroid instaliert und hoffe das diese App auf dem Xperia verlässlich ist , auf dem Defy war sie es

schon unangenehm die Sache da ich Morgens nur langsam in gang komme und jede minute verplant habe

Gruss Franz
 
Das kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
colddeck schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App


Kann ich auch nicht bestätigen...
 
jetzt mit AlarmDroid keine Probleme mehr

Gruss Franz
 
Hi,
auch ich hab mit dem stock-Wecker keine Probleme..
außer wenn ich nicht hoch komme, und den Wecker aus mache ;-)
 
Ich kann ebenfalls von keinen Weckerproblemen berichten, ich lasse mich jeden Tag pünktlich von meinem XP wecken :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
jetzt ist es wieder passiert der Wecker ging nicht ab , diesmal mit AlarmDroid , diesmal aber weiss ich was ich in den einstellungen geändert habe

es ist der erweiterte Standbymodus der den Wecker nicht läuten lässt , erst als ich die einschalttaste gedrückt habe ist der Wecker losgegangen mit fast einer Stunde verspätung

werde das nochmal mit aktivierten erweiterten standbymodus mit dem Orginalen Wecker Testen

der Wecker sollte schon zuverlässig sein , Energiesparen hin oder her

Gruss Franz
 
Also ich hatte das Problem mit meinem SXP auch, das Weckersymbol in der Statusleiste ist nach wenigen Sekunden einfach verschwunden. Allerdings ging er immer pünktlich runter... :confused2:
 
ich hab gestern auf ICS upgedatet und heute morgen hat mein SXP mich nicht geweckt :sneaky: sollte eigentlich um 07:20 wecken.

als ich es aus dem Standby geholt hab (bin wach geworden) ist die Uhrzeit von 07:05 auf 8:26 gesprungen und der Wecker ging los :cursing:

Nutze Alarmdroid. vorher bei GB wars super zuverlässig.

Könnte das an dem erweiteren Standby-Modus liegen?
 
thumper schrieb:
Könnte das an dem erweiteren Standby-Modus liegen?

Also es gibt nichts was es nicht gibt - und ich bin sehr vorsichtig geworden.
Auf alle Fälle habe ich es vorhin bei mir gestestet - und da gab es bei mir keine Probleme mit erweiterem Standby-Modus und dem Wecker.

Habe aber in der Vergangenheit schon oft feststellen müssen, dass es sehr unterschiedliche Phänomene bei unterschiedlichen Leuten/Geräten gibt...

Hattest Du nach dem ICS-Update ein Reset gemacht?
 
hi,

ja hatte ein reset auf werkseinstellungen gemacht...

Hab jetzt rumprobiert.

Also es liegt offenbar an dem erweiterten Standby-modus (eSm):

eSm an: Standard-Wecker i.O. / Alarmdroid weckt nicht
eSm aus: Standard-Wecker i.O. / Alarmdroid i.O.

werd jetzt mal den entwickler anschreiben, vllt. kann er was machen.

bis dahin muss ich eben vorm schlafen den eSm aussschalten...:huh:
 
Ich benutze den erweiterten Standbymodus und habe immer den Stock-Wecker eingestellt. Habe bis jetzt keine Probleme.

Was mich allerdings verwundert ist, dass es immer verschiedene Phänomene bei einigen Leuten gibt. Andere haben wiederum ganz andere Probleme. Ich glaube auch nicht, dass es sich um Bedienfehler handelt, die Fehler sind definitiv vorhanden; und keine der Probleme ist Nachvollziehbar... Das SXP wird immer kurioser :blink:
 
Also ich hab die aktuelle ICS Software drauf, den erweiterten Energiesparmodus an und bei mir funktioniert der Wecker so, wie er soll.

Auch sonst läuft alles prima auf meinem XP.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Ich hol das Thema nochmal hoch, mir ist aufgefallen, dass mein Wecker mich 2-3 Minuten zu spät weckt. Ich hab den Wecker auf 05:15 gestellt, klingeln tut der Wecker immer zwischen 05:15 und 05:20... komisch komisch die ganze Sache.

Habe bereits die Weckzeit gelöscht und einen neuen eingerichtet, brachte aber nur 1 Minute Besserung, jetzt klingelt der Wecker um 05:16 oder 05:17...

mfG
 
genau auch bei mir klingelt es 2-3 Minuten später, aber er hat auch schon einmal gar nicht geklingelt , erst beim drücken des Powerknopfes ist der W ecker losgegangen

wollte die Firmenware neu aufspielen , aber jetzt finde ich meinen Pin und Puk Code nicht , darum traue ich mich nicht

Gruss Franz
 
Ich stell mir den Wecker auch auf 5.15 Uhr, um 5.18 Uhr geht er letztenendes runter (allerdings nur, wenn das Gerät am Strom hängt - ansonsten ist der Wecker pünktlich!!). Ich stell mir mittlerweile sogar einen zweiten Wecker, für den Fall, dass das SXP garnicht weckt...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute hat mich mein Wecker pünktlich geweckt, habe die Stileinstellungen deaktiviert, weis nicht ob´s daran liegt, werde weiter beobachten...

mfG
 
Bestätige:
Heute hatte ich den Wecker aktiviert, aber das Tray Icon war nicht da.
Also deaktivieren, reaktivieren.
Ist mir aber davor nie aufgefallen.
Und das XP weckt mich sonst jeden Tag pünktlich :blushing:
 
habe nun den Pin und Puk gefunden ( komisch wenn ich Ordnung schaffe finde ich nichts mehr , im durcheinander habe ich alles im ersten Griff)

daraufhin habe ich alles gelöscht (Werkszustand) und mit Hilfe der Reperaturfunktion die Firmenware neu aufgespielt

und das Trayicon ist geblieben , auch der Wecker hat pünklich geweckt , mal sehen wie lange das anhält

die Stileinstellung habe ich Aktiviert lassen , vorher wie der Wecker zu spät oder gar nicht geläutet hat war die Stileinstellung Deaktiviert

werde es heute mal mit angeschlossenen Ladegerät versuchen

Gruss Franz
 
mit angeschlossenen Ladegerät wieder 2 minuten zu spät

das neuinstalieren hat also nichts gebracht

ich gebe auf , kann nur hoffen das es mal ein Uptate gibt

Schade da ich sonst mit dem Xperia zufrieden bin

Gruss Franz
 

Ähnliche Themen

S
  • schpenza
Antworten
5
Aufrufe
1.155
KUGA2
K
Azazel
  • Azazel
Antworten
4
Aufrufe
885
Azazel
Azazel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.988
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten