Wie finde ich heraus was an Daten im Hintergrund übertragen wird?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Hallo zusammen,

mir ist heute mal aufgefallen wie oft mein P Daten überträgt - hörbar wenn ich es neben meine Boxen lege. Immer wenn Daten übertragen werden, zirpen die Boxen. Es handelt sich nicht um das Einbuchen im Netz, wenn ich das Display an habe sehe ich die beiden Pfeile die darauf hindeuten.

Ich stelle mir jetzt die Frage wie ich eigentlich herausfinde, WAS da genau passiert. Ich habe die automatische Synchronisierung nämlich jetzt mal ausgemacht und trotzdem höre ich das immer wieder in regelmässigen Abständen.

Kann ich das irgendwie Protokollieren?
 
Ist der Anonymous aus? Unter Xperia -> Nutzungsinfos.
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Jap, ist aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AutoSync und Hintergrunddaten sollten testweise beide ausgeschaltet werden. Obendrein las ich, das die Apps sich zwar an diese Einstellungen (insbesondere Hintergrunddaten=nein) halten sollen, aber manche....

Avast listet dir unter Datenverbrauch die Apps (und manchmal zusammenfassend nur Gruppen von Apps/Klassen) auf, die Traffic produzieren. Das sollte bei der Eingrenzung helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Wenn der Datenaustausch im Hintergrund nervt, aktiviere doch einfach unter Einstellungen - Energieoptionen den erweiterten Standbymodus. Dann ist schluss damit :D

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Über wlan ins netz und mit wireshark (am PC) mitlesen. Musst natürlich quellip filtern, sonst siehst du tausende ethernet-pakete. Dann kannst du per die ziel-ip rausfinden, und damit auch zoordnen woher das kommt. Nicht ganz so trivial ;)

WhatsApp und PushMail solltest du natürlich auch ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1 und SirRobin
Danke. Werde ich mal versuchen. Wobei ich immer noch denke es liegt wirklich an der neusten FW für das P, vorher hatte ich die Probleme nicht. Android OS bei fast 60% ist halt schon krass, obwohl ich praktisch gar nichts aktiviert habe. Seltsam.
 
Naja die neue Firmware habe ich auch geflasht mit Brains-Rom, da gibt es sowas aber nicht. Probiere doch Brains-Rom, dort sind ja schon unnötige Apps von vornherein nicht dabei!
 
btw: Hast du es mal ohne sim, nur mit wlan an probiert? Auch reine Telefonier-Handy stören öfters ohne Aktivität.

edit: obwohl, man ist ohne sim ja auch im telefonnetz angemeldet (notruf), daher wird auch ohne sim ab und an stören.
 

Ähnliche Themen

A
  • Albatros73
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Albatros73
A
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.861
meetdaleet
meetdaleet
Miaz602
Antworten
3
Aufrufe
1.586
stoeppy
stoeppy
Zurück
Oben Unten