Windows XP + Xperia P = Funktion?

Habe das Telefon an meinen alten "Werkstattcomputer" angeschlossen
der hat auch XP pro SP3
allerdings USB 1 kein 2.0
und keine Internetverbindung.
Telefon angesteckt (Debugging ein)
Computer erkennt Digitalkamera :)
und das SEMC HSUSB Device wofür er nach einem Treiber verlangt und im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen anzeigt (bei mienem als USB- Verbundgerät installiert wird)
d.H. ich brauch einen Treiber dafür :-( nur woher
den PCC installiert aber der findet das Telefon auch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

hab bei beiden den Mediaplayer 9 drauf wenn das wichtig ist
 
Ist der Flashplayer auf dem PC
Hast du Java Runtime drauf ?
Netfremwork alle 1-4 drauf
 
der Adobe flash Player?
der ist drauf, sogar die aktuellste Version
Java hatte ich zwischenzeitlich drauf, aber momentan nicht
Framework hab ich bis 3.5
4 hab ich nicht drauf

sollte ich das 4er installieren?
 
Mach framework 4 drauf und Java ich glaube fast es liegt daran das du kein Java drauf hast da bin ich mir zu 98% sicher.
 
Habe jetzt Java und framework 4 installiert
Dannach den krampfigen PCC und wenn ich schon dabei war SUS
Und siehe da
Findet immer noch nichts
Xp sucht und findet die 2 Geräte und möchte einen Treiber.
Nach paar mal ein und ausstecken meint xp dass alles fehlerfrei installiert wurde
Sobald die sprechblase von xp kommt hört auch der PCC auf zu suchen und meint er kann nicht verbinden
Jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen hab...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir noch einfällt der Adobe schockwave player noch drauf machen danach PC neustarten und nochmal versuchen.
 
Installie XP neu und lass mal das Service Pack 3 weg. Oder versuche es mal an einem XP Rechner ohne SP3.

Ich lade dir mal ein Universal-Treiber-Paket für Sony Ericsson hoch. Es ist ein inoffizielles Treiber-Paket. Das Paket beinhaltet alle Windows 2000, XP, Vista und 7 Treiber die je veröffentlicht wurden. Wenn du Glück hast geht es. Wenn nicht, dann versuch es ohne SP3. Da gabs mal bekannte Treiberprobleme mit Sony Ericsson - Geräten.

viel Glück mfG
 

Anhänge

  • utp_universal_treiber_paket__sony_ericsson.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 493
Den shockwave hab ich schon drauf
Neustart mach ich nach jeder Installation.
Auch das treiberpaket brachte keine Änderung.
Hab mir auch noch von microsoft mtp Treiber installiert aber das war auch um sonst.
Eine Neuinstallation von xp mag ich nicht mehr machen.
Manche meiner Programme wollen unbedingt das SP3.
Wenigstens hab ich keinen GG-Bug zumindestens ist er mir noch nicht aufgefallen.
Hab ein freies Gerät.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann bleibt nur noch eine virtuelle Maschine.
 
Das ist aber Krass das du so viele Probleme hast, hast du keinen Bekannten mit Win7
 
Das Handy ist furchtbar, das Problem mit XP ist ja nicht das Einzige, dass ich mit dem Teil hab
Ich dachte, bei Sony würde ich nicht falsch liegen.

Wenn es bei Vista funktioniert, wird es mit Sicherheit auf Win7 auch funktionieren.
 
Aber es liegt doch nicht am Handy, oder? Du hast doch gesagt, dass es bei deinem Kollegen unter Windows Vista funktioniert :confused:

Hattest du schon mal ein anderes Smartphone an deinem PC angeschlossen, z.B. Samsung oder sonstiges? Vielleicht hat dein PC einfach nur ein Problem mit den Sony-Treibern. Mich würde mal interessieren, ob ein Samsung-Gerät über Samsung Kies funktionieren würde...!?
 
So mir ist grade etwas aufgefallen ich brauchte HTC Snyc, und das programm braucht unter Win XP Adobe Air.
Vielleicht braucht das SUS und PCC auch um fehlerfrei zu laufen versucht das mal
 
Das mit dem Adobe Air werd ich mal probieren
erhoffe mir aber nicht zu viel.
Aber momentan ist das mit dem Computer das wenigste Problem :)
Werde wieder Berichten sobald ich es getestet habe
 
Naja versuchen kann man es ja mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Oh - Danke.
Muss ich gleich mal meiner Kollegin schreiben, da sie die gleichen Probleme hat. (ist aber z.Zt. Im Urlaub.)
Kanns selbst nicht testen, da W7x64.
Edit: Hast übrigens eine löbliche Einstellung. Schonmal dafùr ein dickes Danke :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Das Thema ist zwar abgeschlossen, aber für die Statistik:

Mein PCC funktioniert weder unter XP noch Windows 8
 
mic78 schrieb:
Hallo ihr windows XP geplagten. Ich hatte bis vor 5min das gleiche Problem. Da ich schon sehr lange hier im Forum mitlese, habe ich mich mal registriert, um auch mal etwas der Com zurück zu geben.


diese Sony Treiber Datei über den WinXP Hardwaremanager inst. und dann läuft das Telefon auch mit dem "geliebten" winxp.


Xperiapxperiauxperiasoladrivers - Download - Downloads - Developer World - Sony Xperia

Gruß Micha

Werde ich mal probieren
Aber:
wie meinst du das mit über den Hardwaremanager Installieren?
(bitte kurz erklären wie das zu machen ist, den Hardwaremanager kenn ich)

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten