Wo ist der Dateimanager?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist der Dateimanager? im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
mann mann mann, seh ich den wald vor lauter bäumen nicht, oder hat das xperia p keinen dateimanager mehr an board??

und wenn ich mir einen externen nehmen muss, welchen würdet ihr empfehlen?
 
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
es ist keiner drin.

empfehlungen habe ich keine, würde mich aber mal intressieren.
 
H

hanesbanes

Stammgast
"ASTRO File Manager" verwende ich schon ewig!
 
T

Tom_T

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze Astro. Der ist im Playstore zu finden.

Standardmäßig hat Android keinen dabei.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
tatsächlich kein dateimanager vorhanden... das ist ja fast so, als ob man windows ohne den windows explorer verkaufen würde.

Tom_T schrieb:
Ich nutze Astro. Der ist im Playstore zu finden.
aber da erscheinen immer werbeeinblendungen (ich möchte mein handy noch nicht rooten und adblocker installieren)

Tom_T schrieb:
Standardmäßig hat Android keinen dabei.
das kann nicht sein, da bei einem bekannten mit huawei handy (mit android), definitiv von anfang an ein dateimanager vorhanden war. sogar mit dem bekannten windows-ordner symbol. ich werde mal den ES File Explorer probieren.
 
D

digi

Stammgast
Das pure Android hat keinen Datei Explorer. Einige Hersteller passen die Android Version an und packen verschiedene Apps mit rein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
solaris63

solaris63

Experte
Kann nur den ES Explorer empfehlen, der
1) sehr vieles an Board hat, wie Video- und Audioplayer, Texteditor, Zip-Archiver etc
2) sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, wie Hintergrundbild, Anschauung der Dateien etc etc
3) als einer der wenigen kostenlosen Explorer auch ROOT unterstützt

Außerdem ist der CyanogenMod-Dateimanager nicht nur Themen- und ROOT-fähig, er zeigt sich auch als Dialogbox, wenn man aus anderen Programmen eine Datei wählen muss

Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
CyanogenMod-Dateimanager = ES Explorer?
 
solaris63

solaris63

Experte
KUGA2 schrieb:
CyanogenMod-Dateimanager = ES Explorer?
Nö ;-)
Das eine von Estrongs, das andere für CyanogenMod gemacht.

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
J

johannes123

Gast
Nimm solid Explorer. :thumbup:
Der ist sehr geil und hat auch ne hübsche und übersichtliche Oberfläche ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Ich kann auch nur den ES Datei Explorer verwenden. Keine Werbeeinblendungen oder sonstige Einschränkungen in der Free-Version vorhanden, einfach top! :)
 
A

A112

Neues Mitglied
Empfehle den TotalCommander von Ghisler. Auch für den Windows PC.