xperia P, Audioqualität Musikplayer

M

meta96

Erfahrenes Mitglied
42
Ich weiß nicht, ob es schon wo geschrieben oder diskutiert wurde, aber ich finde die Audioqualität (Stereo) über Kopfhörer (eigene Klipsch) ziemlich gut. Gestern wieder länger gehört, dann kurz auf anderes Gerät gewechselt und zurück und: WOW - glasklar, kein Grundrauschen :blink: ... kann auch sein, dass ich einfach alt werde. Wie findet ihr eigentlich die Qualität im Vergleich zu andern (iPod, etc.) ???
 
Also ich finde die Soundqualität auch super. (alles ohne Soundoptimierung)
Audio-Files -> Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (320Kbps, 44,1kHz)

Ich hab mal ein paar Kopfhörer getestet, die ich hier so liegen hab

- UE 200
Sound OK, neutral
dem Handy fehlt die Kraft die In-Ears zu treiben

- UE Superfi 5
Sound glasklar und neutral
Lautstärker super, das Handy hat keine Probleme diese In-Ears zu treiben


und ich hab mir mal den Spaß gemacht meine normalen Ohrenschützer anzuschließen.

- MBQuart QP805
MBQuart-like tolles Volumen
satter Sound
Hier fehlt dem Handy leider die Power, diese Kopfhörer zu treiben (Volle Lautstärke gut hörbar)

Sennheiser RS170
- durch den eingebauten Versträrker im Kopfhörer gab es keine Probleme mit der Lautstärke.
Klang neutral und sauber

Bei alle Kopfhörern war ein leichtes rauschen in den ruhigen Passagen der Lieder zu hören. Das schiebe ich aber auf die analoge Aufnahmen von 1973 ;-)
Drückt man Pause ist es leise.

Ich habe, ehrlich gesagt, von Sony auch nichts anderes erwartet.

Ich habe hier noch nen "alten" Walkman NWZ-A818 liegen, und ich muss sagen, das der Klang beim Handy min. genauso gut ist, wenn nicht sogar besser. Der MP3-Player hat aber, so wie es aussieht, mehr Kraft und kann die Kopfhörer besser treiben.

Mit dem QP805, welcher hier zuhause meine erste Wahl ist, hat er kein Probleme, auch die Lautstärke ist gut

Mein Nokia XM5800, welches "damals" als Musik-Handy beworben wurde, kommt mit dem SXP nicht mit.
Wiedergabe zu leise und rauschen zwischen den Liedern, was am Verstärker liegt.


Für ein portables Gerät, welches eigentlich nicht zum Musik hören gedacht ist bin ich mehr als zufrieden und mein Walkman fristet nun sein Dasein in einer Schublade.
Zum Glück ist Geschmack ja Objektiv und jeder hat seine Vorlieben.
Eine CD mit dem richtigen Player und Verstärker ist mir lieber als n MP3 auf nem Handy ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1, meta96 und Felstriker
wow, da spricht wer, der seine Anlage wahrscheinlich nicht gerne ausschaltet damit die Betriebstemperatur passt :winki:

Philips SHE 9850: Glasklar, Bass ein bisserl schwach, ist bei denen aber normal (deshalb auch gekauft), passen aber gut zu Klassik ... (muss manchmal auch sein)

Klipsch S4: Sehr rund. Passen daher gut für lautere Geschichten ...

Gruss
 
Gibt es eine Möglichkeit Flac-Dateien abzupielen? Ich würde gern auf mein Archiv zurückgreifen.
 
speed-99 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Flac-Dateien abzupielen? Ich würde gern auf mein Archiv zurückgreifen.

Habs gerade probiert (24bit 192kHz Free Lossless Audio Codec). Der Stock-Player spielt es nicht ab, aber mit VLC ging es. Liegt also am Player.

Meinst du nicht, das FLAC-Files etwas zu groß sind, um sie auf nem Handy mit nur 16GB mit sich rum zu tragen
 
Liegen bei mir auf dem Media-Player. Ist nur für zu Hause.
Danke ich werde es mal mit dem VLC-Player probieren.
 
Ich hab das hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben:

WESC Bongo Solid Black: Meiner Meinung nach der perfekte On-Ear-Kopfhörer. Ich bin absolut von der Klangqualität dieses Modells begeistert! In Verbindung mit dem SXP, ICS 4.0.4 und dem Walkman-Player eine optimale Kombination! Ich besitze auch noch ein iPod Classic, der klangtechnisch DER mp3-Player schlechthin ist. Das SXP kommt mit den Bongos allerdings verdammt nahe an ihn ran - ungelogen. Auch HTC's mit Beats Audio Software und Kopfhörern können gegen die Kombination SXP - WESC Bongo nichts ausrichten.

Sennheiser CX200: Guter Ersatz für die mitgelieferten Sony-Kopfhörer (welche von der Klangqualität her auch ziemlich gut sind) und für jeden, der auf guten Klang in kompaktem Gewand steht. Besonders die Rauschunterdrückung im Vergleich zu den mitgelieferten Stöpseln sind enorm: Absolut kein Rauschen zu vernehmen, auch bei niedrigen Lautstärken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.530
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten