Xperia p geht plötzlich aus

O

OPTIK_4_LIFE

Neues Mitglied
4
Wie die das Thema schon sagt geht das xp plötzlich aus und dann wieder an dieses Phänomen beobachte ich schon seit Ca 3 Tagen weiß einer vielleicht Rat:confused:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Ist nicht viel an Info, insofern kann man nur grobe Vermutungen anstellen.

Folgende Ideen hätte ich auf Anhieb:

-> Handy auf Werkszustand zurücksetzen (Daten-Backup!)

-> Eine fehlerhafte/problematische App führt zu ständigen Crashs.
Demnach mal alle selbstinstallierten Apps testen (deaktivieren, schauen ob es dann besser ist>)

-> Akku- oder Temperaturprobleme?
 
Werkszustand hab ich schon gemacht Temperaturprobleme hat es meines Wissens auch nicht und ich habe keine neuen apps geladen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach welchen Vorgängen stürzt es denn ab? Nach irgendwelchen bestimmten Apps, zu bestimmten Zeiten, ...?
 
Also es ist immer abgestürzt wenn ich am Musik hören war mit der Walkmanapp

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
....bei 'nem bestimmten Lied? Wenn ja, würde ich das mal ziemlich schnell vom Xperia P entfernen. Und wenn es passiert, egal welches Lied du hörst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Dein Handy ist gerootet und du ziehst dir hier die offizielle Walkman-App nochmals runter und kopierst sie mit Hilfe eines Root Browsers (z.b. ES Datei Explorer) in System/App und ersetzt die dortige, ursprüngliche "SemcMusic.apk"-Datei damit (die verlinkte Datei ist bereits richtig benannt. Wenn du sie in das genannte Verzeichnis einfügst, wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass diese Datei bereits existiert und ob du sie ersetzen möchtest). Dadurch wird der Walkman-Player nochmal neu installiert. Das schließt aus, dass das Problem vom Player verursacht wird

2. Dein Handy ist nicht gerootet und du reparierst die Software mit dem Sony PCC (vorher Daten sichern, die gehen bei dem Vorgang leider verloren!). Wenn das Problem danach bestehen bleibt, würde ich das SXP einschicken bzw. umtauschen lassen. Dann liegt wohl ein größeres Problem vor...
 
Also ich hatte das Problem heute auch das erste Mal.

Jedoch geht es nicht komplett aus: es wird er einfach so ohne Anzeichen von jetzt auf gleich schwarz, dann kommt das Sony-Boot-Logo, das kurze Vibrieren des Handys... und dann ist es wieder hochgefahren und voll funktionsfähig. Ohne nochmal PIN und so eingeben zu müssen.

Das Ganze passierte während der Nutzung der SPIEGEL-ONLINE App.

Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte, da auch ich seit einigen Tagen bzw. über ner Woche keine neuen Apps geladen habe.
 
Kann immer mal passieren.
Wenn es nicht oft passiert - ignorieren.
Es ist auch ganz gut, das SXP ab und zu mal neu zu starten.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Da es mein erstes Mal war habe ich der Geschichte auch keine allzu große Aufmerksamkeit geschenkt. Nur als ich ausgerechnet jetzt hier gelesen habe, dass auch wer anderes das Problem im selben Zeitraum hatte, dachte ich, das sei momentan vielleicht nen allgemeiner Fehler. Scheint wohl nicht zu sein, also alles erstmal cool soweit.

Neustarten tue ich es so oder so alle paar Tage mal - standardgemäß ;)

Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.533
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.582
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten