Xperia P Problem Daten Sichern

freakiix7

freakiix7

Stammgast
941
Guten Tag zusammen. Habe ein problem mit meinem Xperia P. Sobald das Handy an ist, bekomme ich Fehlermeldungen: Der Prozess wurde beendet. Und das am laufenden Band, mit allen möglichen Anwendungen. Xperia Home, Google Play Store... Alles. Es geht eigentlich nichts mehr. Jetzt würd ich gern die Software neu drauf ziehen, aber muss vorher die Daten sichern. Wie mach ich des am besten? Am PC wird es nicht mehr erkannt. ADB funzt, kann aber kein Desktop Sicherungspasswort setzen, sonst würde ich Simple ADB Backup nutzen. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an. Was Du alles sichern willst.
Als erstes mal die Google-Konto Sicherung aktivieren für Kontakte und Haken bei Meine Daten sichern und Wiederherstellen.
Für Kontakte + Bilder +Videos + Musik geht ganz gut truBackup.
Für ALLE Ordner und Dateien ( außer Systemdateien und Root) empfehle ich Dir SyncMe Wireless. Das ist spitze und synchronisiert alles automatisch über WLAN, z.B.wenn Netzteil angesteckt ist und WLAN an ist.
Das ist auch besser als Sync oder Kopieren via Explorer und USB wegen des Phänomens, dass manchmal im Explorer nicht alle Dateien angezeigt werden.
Die Systemeinstellungen kannst Du damit nicht sichern. Ist auch besser, das System komplett neu zu machen bei Problemen, da man sich sonst die Fehler wieder reinkopiert.
Nach der Firmware-Reparatur und Zurücksetzung kannst Du ja manuell die benötigten Daten wieder aufs SXP kopieren.
 
truBackup geht leider nicht, da ich mit dem Handy nix machen wegen der ständigen Fehlermeldungen. Möchte nur Fotos usw sichern, nix anderes. Geht das irgendwie über ABD ohne ein Desktopsicherungspasswort?
 
Schicke doch einfach Die Daten via WLAN oder HSDPA an Dropbox oder Box?
Dropbox min. 2,5GB - Box mit SXP 50GB - müsste wohl reichen ;).
500MB zusätzlich bei Dropbox könntest Du von mir bekommen...
http://db.tt/CcvjkHMy

Geht ganz einfach mit dem ES Datei Explorer.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Mit truBackup kannst Du übrigens die Daten auch gleich automatisch auf die Dropbox speichern. Ist aber eben nicht im Klartext, sondern in eigenen Backup-Format. Die Kontakte kannst Du einschließen. Aber eben nicht separate Ordner.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Ansonsten fällt mir nur noch Wifi File Transfer Pro ein.
Kostet aber - und ob man das Desktop-PW braucht, weiß ich momentan nicht genau... glaube aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
freakiix7 schrieb:
truBackup geht leider nicht, da ich mit dem Handy nix machen wegen der ständigen Fehlermeldungen. Möchte nur Fotos usw sichern, nix anderes. Geht das irgendwie über ABD ohne ein Desktopsicherungspasswort?
Verbessert mich aber meine Fotos sind auf der eingebauten sd Karte, nicht im Telefon Speicher. Die bleiben also unberührt, wenn du neu flashst. Damit da etwas weg kommt, musst du schon ins cwm und die sd formatieren. Das bekommt man mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Radikallösung - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Firmware-Reparatur mit SUS - wird alles gelöscht, auch die Pseudo-SD.
 
freakiix7 schrieb:
Jetzt würd ich gern die Software neu drauf ziehen, aber muss vorher die Daten sichern. Wie mach ich des am besten?
Das klingt nicht nach radikal sondern nach Flash einer Firmware... Für mich.

Da wir aber nicht im mod Forum sind, könnte er mit Neu rauf ziehen tatsächlich die Reparatur meinen... Habe eben erst nach dem Forum geschaut sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schaumermal...
Sag mal desy, Du schläfst wohl nie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.535
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.604
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.584
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten