Xperia P reagiert seit neuestem verzögert bei Telefonaten

S

Smartphone-Princess

Neues Mitglied
0
Seit Januar 2013 habe ich mein Sony Xperia P.
Mal abgesehen davon das der Akku manchmal spinnt und der Touchscreen oft nicht reagiert (entweder er geht nach einer Weile wieder oder ich mach nen Reset-aus)... finde ich mein neustes Problem viel schlimmer...

Seit diesem Jahr reagiert das Handy verzögert beim Annehmen von Anrufen aber auch beim Wählen und Auflegen.
Sonst läuft es gut.

So kann ich mit dem Finger rüber wischen um anzunehmen (man sieht auch das es angenommen hat), aber man hört immer noch den Klingelton und der andere hört ertsmal nix bis dann die Verbindung da ist (auf dem Display wird noch nicht die Zeit angezeigt aber auch nicht mehr der Annehmbildschrim - also dieser grüne Punkt wo man von links nach rechts wischen muss um anzunehmen- sondern die Stelle dort bleibt leer....erst wenn die Verbindung nach der Verzögerung hergestellt ist, kommt die Zeit und das dauert einige Sekunden)

Beim Auflegen ist es genauso...man drückt auf auflegen, dann steht da "Anruf wird beendet..." und die Zeit läuft weiter und weiter... mindestens 5 Sekunden...

Wenn ich jemanden anrufe dauert es auch einige Sekunden länger als vorher, bis das Handy die Nummer wählt...manchmal wird sogar der Bildschirm schon schwarz.

Habe gestern auf Werkeinstellung zurückgestellt gehabt (aus nem anderen Grund: Gerätespeicher war voll und ich fand dafür keinen Auslöser)
Aber dies hat an dem Verzögerungsproblem zufällig nichts geändert.:sad:

Weiß einer was man da machen kann?? Muss ich damit leben? Kann mir kein neues Handy leisten...
 
Danke. Habs mir durchgelesen. Aber ein normales zurücksetzen hatte ich jetzt schon gemacht und alles wieder drauf zu machen ist echt viel Arbeit gerade was die Nummern angeht und ich musste alles auf den Pc verschieben und so, da der Pc Companion bei den Sicherungen immer fehl schlug.
Ich weiß nicht ob ich mir das noch mal antun will...am meisten nervt dabei, das Spielstände und angemeldete Konten weg sind...also alles wieder neu anmelden muss.
Und mit Google will ich mich nicht synchroniesieren...hat schon genug Daten von mir.
Falls ich das doch noch mal und dann ausfürlicher mache, wo genau finde ich dann
"Firmware-Reparatur mit Sony PC Companion / oder Sony Update Service"?
Und kann ich sicher gehen das mir das was bringt?
Bringt das auch was in Sachen Akku? Oder müsste da eher ein neuer rein?
Würde rebooten was bringen oder wie das heißt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.526
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten