Xperia P Startet nicht mehr richtig und lässt sich nicht richtig ausschalten.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia P Startet nicht mehr richtig und lässt sich nicht richtig ausschalten. im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Krischi

Krischi

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben.
Hoffe ihr habt eine Idee. Heute früh habe ich Fotos von meinem Telefon machen wollen. Da sagte mir Sony PC Companion 2.1 Das ein neues update verfügbar ist. Sicher wollte ich das update haben. Ging nur leider nicht. Habe dann Fotos vom Handy genommen und 1,2 neue Musik daten aufs telefon gemacht. hinterher nochmal geschaut ob ich was vergessen habe. Dachte mir ich schalte mein telefon mal aus und starte es neu. damit wieder alles tutti ist. Ja ausschalten hat funktioniert. nur an schalten nicht mehr =( es leuchtet SONY auf und danach XPERIA danach wird mein Bildschirm dunkel und es geht von vorne los. Ausschalten geht nur noch über Aus und 10 sek. laut taste drücken. Kann mir wer helfen oder muss ich es nun wirklich über Weihnachten und Neujahr einschicken?
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Hallo Krischi,

Versuch bitte folgendes. Halte die powertaste, die volume- und die volume+ taste bitte so lange gedrückt, bis dein SXP dreimal hintereinander vibriert. Danach lass los. Es ist jetzt ausgeschalten. Schalte es nun ein und schau mal was passiert und berichte uns :thumbup:
Alles wird gut
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Vor dem erneutem Anschalten solltest Du auch etwas warten. 1 Minute sollte ausreichen.
Ist dann so, wie wenn man den Akku rausnehmen würde - was ja nicht geht.

Falls das auch nichts hilft, solltest Du am PC Sony PC Companion oder Sony Update Service installieren und das SXP anschließen.
Ich weiß aber momentan wirklich nicht, ob das Gerät für die Firmwarereparatur am Anfang nicht an sein muss. ...
Käme auf einen Versuch an.
Bei der eigentlichen Reparatur muss man jedenfalls das angesteckte SXP mit gedrückter Minustaste starten.
Und Achtung: Bei der Reparatur wird alles gelöscht.
Ob man die Pseudo-SD-Karte am PC sieht, wenn das SXP aus ist hab ich auch noch nie getestet.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Krischi

Krischi

Neues Mitglied
Rapfl schrieb:
Schau dir doch einfach mal diesen Thread an:

[ANLEITUNG] [Root | CWM | Flashtool | SUS | PCC] Erste-Hilfe für das Sony Xperia P - Android-Hilfe.de

Frohe Weihnachten! :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
@Rapfl der hätte mich nicht weiter gebracht.





Das mit dem ausschalten hatte ich schon probiert gehabt. aber auch wenn ich das Telefon ne Std.. liegen lassen hab es hat sich nichts am "Start" verhalten geändert.

Das Pc Companion Programm ist das beschissenste ding das es gibt. das ist nur noch zum sichern des telefon inhaltes zu gebrauchen! Ansonsten werde ich deses für ein update oder ähnliches nie wieder nutzen!

Das andere update Programm getestet. es wollte gleich das update was vorher bei dem companion fehlgeschlagen ist erneut updaten. dieses getan, hat aber leider nichts gebracht.
Mit dem update programm habe ich dann den letzten versuch gestartet in dem ich alles auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe. Wahnsinn es hat funktioniert. aber dafür ist nun alles weg......
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
... hatte ich das nicht gesagt...

PS: Schöne Weihnachten an alle.

Mobil getapatalked mit SXP