Xperia P Vibration austellen !

D

DerMüritzer

Neues Mitglied
2
Guten Tag, Habe ein Kleines Problem beim Xperia P habe zwar das Handy nicht Selber Will da Aber nun mal Helfen ! Wie Stellt mann die Vibration beim Handy aus unzwar beim Schreiben von SMS oder Messenger , Mann kann Es Einfach nicht Austellen alle Häckchen sind raus ! Gibt es ein Untermenü? MFG:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja es gibt ein Untermenü. Die Option findest Du unter
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Xperia Tastatur (die Schiebregler) -> Ton und Vibration
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63, claudia911 und DerMüritzer
Danke ;-)
 
Da gibts einen "Danke" Button :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DerMüritzer
Achso Na dann Beim nächsten Mal !
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und _nafets_
Einen schönen guten Tag zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Sony Xperia P (Modell LT22i, Android-Version 4.1.2) und habe ebenfalls dieses "Vibrationsproblem". Beim Schreiben von SMS, Whatsapp-Nachrichten oder bei der Eingabe von Suchbegriffen im Internet vibriert das Handy, was mich ganz verrückt macht. Sämtliche Häkchen zu dem Thema sind bei "Einstellungen - > Töne" heraus genommen. Auch beim Energiemanagement habe ich den "Akkuschonmodus" schon aktiviert, der ja das Vibrieren auch deaktivieren soll.
Dann habe ich in verschiedenen Foren davon gelesen, dass man unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Xperia Tastatur noch etwas verändern kann.
Allerdings erscheint bei mir unter Xperia Tastatur, wenn ich auf die Schiebregler drücke, keine Unterfunktion "Ton und Vibration". Ich sehe dort nur zur Auswahl "Systemsprache verwenden", oder eine ganz lange Liste mit Einträgen, die alle "Internationale Tastatur" heißen und sich sonst nicht voneinander unterscheiden. Hier könnte ich nur bei einem der Einträge ein Häkchen setzen, aber nichts weiter auswählen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre unfassbar dankbar!
 
Kannst du bitte mal schauen, welche Build Nummer bei den Einstellungen unter "Über das Telefon" steht?
Hast du evtl. eine gebrandete Handyversion?
 
Hallo und danke für deine erste Reaktion.
6.2.A.1.100;
Das Handy ist nicht gebrandet.
 
Hast du andere Tastaturen installiert? Was ist denn bei bei alles zu sehen bei Sprache & Eingabe. Kannst du mal einen Screenshot machen? (Power-Taste plus Lautstärke leiser länger drücken)
 
Also ich habe mal Screenshots von mir rangehängt
Android 4.1.2
Build-Nummer 6.2.A.1.100
(Edit: natürlich 6. und nicht 4.)

Sprache & Eingabe ... Haken bei Xperia-Tastatur + auf Schieberegler tippen
-> dort IST Ton und Vibration
-> Haken bei "Vibrat. bei Tastendruck" entfernen
 

Anhänge

  • SC1.jpg
    SC1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.034
  • SC2.jpg
    SC2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
Sehr peinlich, aber wie kann ich die Screenshots hier hochladen?

.... ah, okay, hab's im Forum gefunden. Klappt gerade nicht über's Handy. mache ich später von zu Hause.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Screenshots. Hab im Bild 1 auf die Regler neben "Xperia-Tastatur" gklickt, dann erscheint bei mir Bild 2.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    46,5 KB · Aufrufe: 568
  • 2.png
    2.png
    27,3 KB · Aufrufe: 566
Sorry, aber da ist was ganz gewaltig schief.
Hast oder hattest du irgendwelche komischen Tastatur/Eingabe/Irgendwas-Apps installiert?
 
Leute, ich glaube es nicht. Gerade, während ich eine Whatsapp- Nachricht tippe, fällt mir oben links in der Statusleiste ein kleines Symbol auf. Ich ziehe die Statuszeile herunter und dort steht 'Eingabemethode wählen - Internationale Tastatur - XperiaTastatur'. Wenn man dort drauf tippt, erscheint ein kleines Fenster und man kann die Eingabemethode einrichten. Von dort landet man wieder in dem 'Sprache & Eingabe-Modul' wie auf Bild 1. Und wenn man dann dort auf die Regler neben 'Xperia-Tastatur' tippt, kommt man tatsächlich an die Einstellung 'Ton und Vibration ' heran. Ich habe keine Ahnung, wieso das vorher nicht geklappt hat, aber jetzt bin ich die Vibration los. Danke für eure Anregungen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

phartz schrieb:
Sorry, aber da ist was ganz gewaltig schief.
Hast oder hattest du irgendwelche komischen Tastatur/Eingabe/Irgendwas-Apps installiert?

Nein, ich hatte nichts installiert. Handy war ganz neu und bis auf die Eingabe einiger Kontakte quasi auf Werkseinstellung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.559
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten