Xperia P zuverlässig Barcodes scannen ?

E

eilahund

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin als Smarphone-Neuling auf der Suche nach einem Gerät, dass nicht so breit ist (max. 60 mm), weil ich kleine Hände habe und das Teil zumindest beim telefonieren draußen mit einer Hand sicher halten und bedienen muss. In der anderen Hand habe ich meist eine Leine mit einem etwas hektischen 30-kg-Hund dran.
Neben dem Telefonieren will ich folgendes machen:
1. Lebensmittel-Barcodes scannen (aus gesundheitlichen Gründen)
2. Offline-Navigation

Die Navigation sollte mit dem Xperia P bei 16GB Speicher kein Problem sein. Für das zuverlässige Scannen der Barcodes ist ein Autofokus erforderlich, den das Xperia P hat. Nun habe ich beim Suchen aber vereinzelt etwas von Fokusproblemen mit dem P gelesen. Nutzt jemand das Barcode-Scannen mit dem P und kann mir sagen, wie zuverlässig das funktioniert ?

Das P wird noch mit Android 2.3 ausgeliefert. Ich habe gelesen, dass es wohl ein Update auf 4.x geben soll. Ist das problemlos zu installieren ?
Ich könnte vielleicht auch beim 2.3 bleiben oder ist man damit zu sehr eingeschränkt, was das Funktionieren aktueller Apps angeht ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
eilahund
 
Moinsen,
also ich kann nur sagen wie das in meiner Familie ist. Mein Bruder hat das xperia p, ist wirklich ein klasse Handy. Ich nutze das S3 Mini, welches meiner Meinung nach viel besser ist, was die Performance angeht, das p meines Bruders hängt sehr oft, wenn man auf den Homescreen oder im Appdrawer ist.
Meiner Meinung lässt sich das S3 Mini auch viel einfacher mit einer Hand bedienen. Das Mini hat auch einen Autofokus, welcher auch klasse funktioniert.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu den Xperia P-Fragen?