Zeigt her eure Homescreens

Zum Lockscreen kann ich nix zu sagen da ich es beim Launcher 8 nicht benutze.
 
solaris63 schrieb:
Das ist nicht schlecht, stimmt schon. Allerdings ist die monotone Einfarbigkeit des Homescreens recht langweilig.
Eine Frage zum Lockscreen. Ich habe ihn "aus Versehen" installiert und bekomme ihn nicht weg. Ich habe ihn bei den Geräteadmins rausgenommen und deinstalliert, allerdings werde ich z.B. beim Entsperren des Telefons nicht nach meinem PIN gefragt. Dies passiert erst, wenn ich eine Applikation starte. Eigentlich ein praktischer Nebeneffekt, nervt mir aber gerade tierisch.
Hast du da eine Idee? :confused2:

Wow das ist richtig gut (und schlecht) gelöst in dem Launcher...

Wenn du menü Taste drückst, dann theme, kannst du das Bild nach links verschieben und kommst zu den Lockscreen und App Einstellungen. Dort kannst du den Lockscreen des Launchers aus stellen.

Ich kam nur darauf, weil ich ganz unten "setting theme" auf "anall" stellte, viel übersichtlicher und da war die Funktion plötzlich zu sehen. Da ja nur das Theme ändert, musste die Funktion auch im WP8 Theme zu finden sein... tada...

Ich finde die Akkulaufzeit (zieht ca. 3 % / Stunde standby) mit dem Launcher ok, da ich dort alle Widgets installiert habe die ich so brauche. Wenn ich weiß das ich länger nicht laden kann, nutze ich weiterhin den Smart Launcher, einfach ungeschlagen (0,13 % pro Stunde standby) was den Akku angeht (dafür aber ohne widgets in der free Version, was mich nicht stört)...

Hoffe ich konnte dir (und anderen) helfen ;)

Gruß DeSy

PS: Die Farben der "Felder" lassen sich auch einfach anpassen, Hintergrundbild (oder live WP) ist auch möglich und die Kästen kann man durchsichtig machen... volle Design Kontrolle. Muss sagen mir gefällt der Windows look sehr. Aber gut zu wissen, das ein Androide dahinter steckt. Was ich meine Kumpels damit schon gerollt habe... lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch mich!!
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
So nova launcher mit galaxy s3/Note 2 ade/apex/nova theme und galaxy clock widget und Xperia t wallpaper.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363531712442.jpg
    uploadfromtaptalk1363531712442.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 285
So, ich hab es mal geschafft einen Screenshot hochzuladen ..

Nun seht ihr wie meiner ausschaut, Nova Launcher mit 5 Minuten alter CM9.1 FXP211 drauf und ziemlich schlicht gehalten, ich mag das nicht so, wenn der Homescreen mit Apps überladen ist, dafür hab ich ja den Drawer und diese komische Schiebeleiste unten, das langt mir :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-17-19-54-11.png
    Screenshot_2013-03-17-19-54-11.png
    114,7 KB · Aufrufe: 333
ZwischendenWelten schrieb:
So, ich hab es mal geschafft einen Screenshot hochzuladen ..

Nun seht ihr wie meiner ausschaut, Nova Launcher mit 5 Minuten alter CM9.1 FXP211 drauf und ziemlich schlicht gehalten, ich mag das nicht so, wenn der Homescreen mit Apps überladen ist, dafür hab ich ja den Drawer und diese komische Schiebeleiste unten, das langt mir :D

Ist da ein Sony-Theme drin? :confused: Sieht nicht so ganz wie CM aus.
Siri-Widget heißt wie? :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

desy schrieb:
Wow das ist richtig gut (und schlecht) gelöst in dem Launcher...

Wenn du menü Taste drückst, dann theme, kannst du das Bild nach links verschieben und kommst zu den Lockscreen und App Einstellungen. Dort kannst du den Lockscreen des Launchers aus stellen.

Ich kam nur darauf, weil ich ganz unten "setting theme" auf "anall" stellte, viel übersichtlicher und da war die Funktion plötzlich zu sehen. Da ja nur das Theme ändert, musste die Funktion auch im WP8 Theme zu finden sein... tada...

Ich finde die Akkulaufzeit (zieht ca. 3 % / Stunde standby) mit dem Launcher ok, da ich dort alle Widgets installiert habe die ich so brauche. Wenn ich weiß das ich länger nicht laden kann, nutze ich weiterhin den Smart Launcher, einfach ungeschlagen (0,13 % pro Stunde standby) was den Akku angeht (dafür aber ohne widgets in der free Version, was mich nicht stört)...

Hoffe ich konnte dir (und anderen) helfen ;)

Gruß DeSy

PS: Die Farben der "Felder" lassen sich auch einfach anpassen, Hintergrundbild (oder live WP) ist auch möglich und die Kästen kann man durchsichtig machen... volle Design Kontrolle. Muss sagen mir gefällt der Windows look sehr. Aber gut zu wissen, das ein Androide dahinter steckt. Was ich meine Kumpels damit schon gerollt habe... lustig ;)

Hab ich gemacht. Habe auch aus Admins entfernt und danach deinstalliert. Ist aber halb so wild :)
 
Ja genau, ich hab die Icons mit nem Xperiatheme umoperiert, die originalen finde ich so schrecklich bunt und grell :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Mein neuer

pe2u7y3u.jpg


Getappert von meinem X Sola aus
 
  • Danke
Reaktionen: Pinga144
solaris63 schrieb:
Il
Siri-Widget heißt wie? :scared:

Wie heißt das widget nun?


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-31-14-19-37.png
    Screenshot_2013-03-31-14-19-37.png
    114,4 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-03-31-14-13-48.png
    Screenshot_2013-03-31-14-13-48.png
    752 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2013-03-31-14-19-24.png
    Screenshot_2013-03-31-14-19-24.png
    772,9 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Gold_monkey
So ich bin gerade erst dabei den Homescreen einzurichten aber man dürfte schon sehen in welche Richtung das gehen soll :)

out.php
 
heinzelbaer schrieb:
So ich bin gerade erst dabei den Homescreen einzurichten aber man dürfte schon sehen in welche Richtung das gehen soll :)

out.php

Das ist ja ein cooles Design, wie geht sowas?
 
Eigentlich recht einfach, als Launcher habe ich den
Launcher 8 (Achtung, mittlerweile gibt es zwei Apps mit dem gleichen Namen)
https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5seC5sYXVuY2hlcjgiXQ..

Damit erstelle ich die Kacheln, ein paar Bilder hab ich auf die schnelle selbst erstellt (sieht man evtl. an den Kanten),
die Uhrzeit oben und die Kalender unten sind als Widgets auf den Kacheln plaziert, als Widget App habe ich Minimalistic Text benutzt
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImRlLmRldm1pbC5taW5pbWFsdGV4dCJd

Übrigens: Ich hatte vor nicht ganz einem Jahr auch schon das Vergnügen mit
Minimalistic Text, damals noch auf einem Galaxy Ace, die Bedienung war sehr
unausgereift und schwierig, mittlerweile aber kann ich diese App wieder
absolut empfehlen, komplett neue Benutzeroberfläche, ich finds genial.

Nachtrag: Die Text-Widgets von Minimalistic Text kann man auch einfach mit anderen Anwendungen oder direkten Zugriffen und
Aktionen verknüpfen, in meinem Beispiel startet ein klick auf das Datum meine Kalender App, Klick auf die Uhrzeit (nicht sehr kreativ)
meinen Wecker :)
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Fett!
Danke! :)
 
Wie sieht das bei dir mit dem Strom Verbrauch aus? Ich habe mit dem launcher über 3% pro Stunde im Standby...

Könnte heulen gerade...

Dabei mag ich die kacheln richtig...

Muss mal meinen eigenen Beitrag finden... Wo ich noch 0,xx Pro Stunde hatte.... Ich kann gerade zuschauen wie die % abnehmen hier :|

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ausprobiert und deinstalliert.
Schluckt nur unnötig Performance und Akku, meinen Homescreen hab ich nun mit Boardmitteln aufgepeppt und weniger benutzte apps in Ordner gepakt.
Hintergrund hab ich auch geändert.
Evtl. poste ich später Screenshots hier rein.
 
also ich hatte den Launcher ja auch auf meinem langsameren Galaxy Ace und auch da hatte ich keine Probleme mit dem Akku oder der Performance.
Ebenso bei Freunden auf einem X10 mini oder einem Galaxy y

Jetzt auf dem Xperia P erst recht nicht (in Sachen Performance) und Akku kann ich noch nichts genaues sagen da ich das Handy ja erst paar Tage habe und da noch keinen wirklichen Erfahrungswert habe.

:biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.830
CemEnverK (Xperia P)
C
solaris63
  • solaris63
Antworten
7
Aufrufe
1.882
solaris63
solaris63
C
  • Chrischa#7
2
Antworten
33
Aufrufe
6.984
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten